Die YOC AG hat heute Morgen vorläufige Zahlen für das zweite Quartal 2017 veröffentlicht. Demnach erreichte das Unternehmen im zweiten Jahresviertel einen Umsatzanstieg von 23,9% auf 3,70 Mio. €. Zum Halbjahr ergibt sich somit ein Wachstum von 29,3% auf 6,79 Mio. €. Hierbei hat sich insbesondere die zunehmende Bedeutung des automatisierten Vertriebs (Programmatic Advertising) positiv im Umsatzwachstum bemerkbar gemacht. Durch das vor kurzem neu eingeführte Produkt YOC Understitial Desktop Ad hat das Unternehmen zudem seine Produktbasis verbeitert und damit die Grundlage für zusätzliches Wachstum in den kommenden Quartalen geschaffen.
Neben dem Umsatz konnte auch das Ergebnis (EBITDA) im zweiten Quartal von -0,28 Mio. € auf -0,20 Mio. € verbessert werden, wenngleich eine noch stärkere Verbesserung durch einen Sondereffekt verhindert wurde.
Die vollständige Einschätzung zur YOC Aktie können Sie hier downnloaden: Download
Neben dem Umsatz konnte auch das Ergebnis (EBITDA) im zweiten Quartal von -0,28 Mio. € auf -0,20 Mio. € verbessert werden, wenngleich eine noch stärkere Verbesserung durch einen Sondereffekt verhindert wurde.
Die vollständige Einschätzung zur YOC Aktie können Sie hier downnloaden: Download