Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 02.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
"Special Situation"-Aktie mit Multi-Tenbagger-Potenzial im heißesten Rohstoff-Markt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
240 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Kellogg Northern Europe GmbH: Wie schmecken Helene Fischer, Kanye West oder Ed Sheeran? Pringles(R) und Synästhetiker James Wannerton wagten ein einzigartiges Geschmacksexperiment

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2017-07-18 / 12:07 
 
*Wie schmecken Helene Fischer, Kanye West oder Ed Sheeran? 
Pringles(R) und Synästhetiker James Wannerton wagten ein einzigartiges 
Geschmacksexperiment 
* 
 
*Hamburg, Juli 2017*. Sie dominieren die Charts und sind aus der aktuellen 
Radio-Playlist nicht wegzudenken: Künstler wie Helene Fischer, Kanye West 
oder Ed Sheeran verschaffen mit ihren Hits großartige 
Sommererinnerungen. Deshalb wagte Pringles(R) in Kooperation mit dem 
Sinnes-Experten James Wannerton ein außergewöhnliches Experiment. Wenn 
diese Künstler eine Chipssorte wären, welchen Geschmack hätten sie? Das 
Ergebnis ist eine Limited Edition von Pringles(R) Musiksorten, mit der 
Chipsliebhaber ihre Lieblingsmusik auf eine ganz andere Art genießen 
können. 
 
*Taste the music - Ein einzigartiges musikalisches Geschmacksexperiment * 
 
Der britische Synästhetiker James Wannerton besitzt eine besonders seltene 
Gabe: Er kann Musik schmecken! Hört er ein Lied, bringt er es unmittelbar 
mit einem Geschmack in Verbindung. Grund dafür ist ein seltener neuronaler 
Zustand, der dazu führt, dass Gehör- und Geschmackssinn aneinander gekoppelt 
sind. In Deutschland gibt es nach Schätzungen von Experten rund 150.000 
Synästhetiker.[1] 
Diese außergewöhnliche Eigenschaft machte sich nun Pringles(R) zu 
Nutze. Der Snackhersteller wollte wissen, nach was die größten Künstler 
der vergangenen Jahre und die wichtigsten Musikgenres schmecken. Dazu hörte 
sich Wannerton die erfolgreichsten Hits und Künstler der letzten 25 Jahre an 
und ordnete jedem von ihnen ein individuelles Geschmacksprofil zu. Über 
sein Experiment meint James: "Synästhesie und Musik sind eng mit einander 
verbunden. Ich war schon immer vom Geschmack des Sommers fasziniert und wie 
er die Musik beeinflusst, die viele Menschen durch den Sommer begleitet. Ich 
möchte Leute näher zusammenbringen und ihnen zeigen was Synästhesie ist." 
 
*Pringles(R) Limited Edition: Chips, die nach Sommerhits schmecken * 
 
Nach was schmecken also die größten Künstler der letzten Jahre? Laut 
James Wannerton schmeckt Helene Fischer bspw. nach einem Hauch von 
Süße, die Rolling Stones nach karamellisiertem Speck und Ed Sheeran 
belebend würzig. "Manche Musikgenres haben einen sehr unterschiedlichen 
Geschmack für mich. Rock 'n' Roll hat für mich bspw. starke Sahnenoten. Auf 
der anderen Seite ist z.B. Kanye Wests Musik eher Käse - zumindest 
geschmacklich gesehen!" Im Rahmen dieser Zuordnungen entstand eine 
einzigartige Pringles(R) Limited Musik-Edition, die auf den beliebtesten 
Musikgenres beruht. Dominik Schafhaupt, Senior Brandmanager Snacks bei 
KELLOGG Deutschland: "Ob im Urlaub, am Strand oder auf dem Festival, die 
Ergebnisse von James zeigen deutlich, dass sich der Musikgenuss durch 
Geschmackserlebnisse, die den Lieblingssong ergänzen, gesteigert wird." 
 
*Pringles(R) Music Flavors exklusiv nur bei RADIO BOB! und STAR FM MAXIUMUM 
ROCK erhältlich* 
 
Die neue Pringles(R) Musik-Edition ist nicht im Handel erhältlich. Um an die 
begehrten Limited Editionen wie bspw. Pop, Rock und Schlager zu gelangen, 
heißt es: Radio hören! Die Dosen werden exklusiv bei RADIO BOB! und 
STAR FM MAXIMUM ROCK verlost: Bei RADIO BOB! vom 17. Juli - 11. August bei 
"Au Weia, Weyers" und bei STAR FM MAXIMUM ROCK vom 17. - 21. Juli, montags 
bis freitags. 
Für diejenigen, die die einzigartigen Sorten ergattern, heißt es: Musik 
an, Mund auf und den Geschmack der Chips in Verbindung mit der Melodie mit 
allen Sinnen genießen! 
Aber auch für alle, die bei der Radio-Aktion kein Glück haben, bietet 
Pringles(R) eine musikalische Sommerüberraschung. Beim Kauf von zwei 
Pringles(R) Aktionsdosen und einer Zuzahlung von 3 Euro, erhalten alle 
Snack-Liebhaber einen Bluetooth-Lautsprecher. Damit wird die Sommerparty mit 
Freunden im Park oder auf dem Balkon doch gleich viel stimmungsvoller. 
 
*Über KELLOGG:* 
 
Als weltweit führender Hersteller von Cerealien, zweitgrößter Produzent 
von Keksen und Crackern, weltweite Nummer zwei der Snacks-Anbieter sowie in 
Nordamerika einer der führenden Hersteller von Tiefkühlprodukten verfolgt 
KELLOGG das Ziel, das Leben der Menschen durch hochwertige Produkte und 
relevante Marken zu bereichern. Jeden Tag verzehren zahlreiche Familien 
unsere Produkte und starten mit ihnen ideal in den Tag. 
 
Im Jahr 2016 erzielte KELLOGG durch Marken wie beispielsweise KELLOGG'S(R) 
CORN FLAKES, MÜSLI, KELLOGG'S(R) URLEGENDEN, KELLOGG'S(R) TOPPAS(R), 
KELLOGG'S(R) FROSTIES (R)sowie PRINGLES(R) einen Umsatz von 13 Milliarden 
US-Dollar. Über unsere Plattform Breakfast for Better Days unterstützen 
wir weltweit soziale Projekte und haben uns dazu verpflichtet, bis 2025 drei 
Milliarden Better Days mit unseren Partnern zu gestalten. Wenn Sie mehr über 
KELLOGG, unsere Corporate Social Responsibility-Projekte und unsere 
Unternehmensgeschichte erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website 
www.kelloggs.de [1] sowie www.kelloggcompany.com [2]. 
 
*Über James Wannerton:* 
 
James Wannerton wurde in Manchester, Großbritannien, geboren und lebt 
aktuell in Stuttgart. Er war der erste im Vereinigten Königreich, der sich 
mit Synästhesie beschäftigte und seine Experimente aufzeichnete. Inzwischen 
ist James Wannerton Bestandteil von mehr als 100 Artikeln weltweit über das 
Thema Synästhesie und Teil von TV Sendungen für bspw. BBC, ITC, ABC, etc. 
Seit 10 Jahren ist er Vorsitzender der Synaesthesia Association und möchte 
Aufmerksamkeit für Synästhesie durch Medien und Kunst erzeugen. James 
Wannerton ist außerdem Vize-Präsident der International Association of 
Synaesthesia, Artists and Scientists. 
 
*Pressekontakt: 
 
Brandzeichen* 
Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH 
Isabel Rückert 
Zirkusweg 1 
20359 Hamburg 
Tel: +49 40 413 3019-24 
E-Mail: isabel.rueckert@brandzeichen-pr.de 
 
[1] Quelle: 
http://www.stern.de/gesundheit/synaesthesie-wenn-nichts-ist--wie-es-scheint- 
3346536.html 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: Kellogg Northern Europe GmbH 
Schlagwort(e): Unternehmen 
 
2017-07-18 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap.de 
593583 2017-07-18 
 
 
1: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=5413dcb6876051cefac50d3a417210be&application_id=593583&site_id=vwd&application_name=news 
2: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=3af7b5262d4f5da708de56c219bf2214&application_id=593583&site_id=vwd&application_name=news 
 

(END) Dow Jones Newswires

July 18, 2017 06:07 ET (10:07 GMT)

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.