Zürich (ots) - Der weltweit grösste Pastahersteller spannt Roger
Federer als Markenbotschafter ein. Statt eines italienischen
Aushängeschildes habe man sich für den Schweizer Tennis-Star
entschieden, weil er «ein Spitzenathlet und eine weltweite Marke»
sei. Das sagt Barilla-Vizepräsident Paolo Barilla im Gespräch mit der
«Handelszeitung». Roger Federers Persönlichkeit soll auch gegen innen
Wirkung entfalten, sagt Barilla: «Es zahlt sich aus, freundlich zu
sein. In unserem Fall im Umgang mit Lieferanten, Bauern und Kunden.»
Im Interview mit der «Handelszeitung» erklärt der Vizepräsident
des 3,4 Milliarden-Konzerns, weshalb Barilla nicht wie Nestlé in
Richtung Functional Food gehen will: «Barilla stammt aus Italien. Wir
sind nicht in erster Linie eine Nation von Problemlösern. Auf unser
Geschäft übertragen: Wir wollen die Konsumenten mit exzellentem
Basis-Food versorgen.»
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
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Federer als Markenbotschafter ein. Statt eines italienischen
Aushängeschildes habe man sich für den Schweizer Tennis-Star
entschieden, weil er «ein Spitzenathlet und eine weltweite Marke»
sei. Das sagt Barilla-Vizepräsident Paolo Barilla im Gespräch mit der
«Handelszeitung». Roger Federers Persönlichkeit soll auch gegen innen
Wirkung entfalten, sagt Barilla: «Es zahlt sich aus, freundlich zu
sein. In unserem Fall im Umgang mit Lieferanten, Bauern und Kunden.»
Im Interview mit der «Handelszeitung» erklärt der Vizepräsident
des 3,4 Milliarden-Konzerns, weshalb Barilla nicht wie Nestlé in
Richtung Functional Food gehen will: «Barilla stammt aus Italien. Wir
sind nicht in erster Linie eine Nation von Problemlösern. Auf unser
Geschäft übertragen: Wir wollen die Konsumenten mit exzellentem
Basis-Food versorgen.»
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