Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
113 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wirtschaftskommentar des Mannheimer Morgen

Mannheimer Morgen kritisiert Fahrzeug-abnahmen im Labor. 
 
Überschrift: Außerhalb der Realität 
 
Es gibt Motorengeräusche, die Autoenthusiasten in Verzückung geraten lassen. Das Blubbern eines Achtzylinders etwa - oder der sportlich-unharmonische Klang eines Fünfzylinders. Bubenträume, die im richtigen Maß auch völlig in Ordnung sind. Es ist aber wie immer im Leben mit dem Maßhalten - wenn Grenzen überschritten, andere Menschen belästigt werden oder gar die Sicherheit gefährdet ist, dann muss auf die Bremse getreten werden. Und zwar kräftig. 
Der Mannheimer Polizeidirektor Dieter Schäfer hat recht, wenn er sagt, dass er sich auf dünnes Eis begibt, wenn er serienmäßig ausgestattete Autos stilllegt, weil sie zu laut sind. Wenn Kunden ein Fahrzeug kaufen, dann müssen sie davon ausgehen, dass - egal, welche Knöpfe sie gedrückt haben - der Lärm keine Grenzwerte überschreitet. Der Schwarze Peter liegt bei den Herstellern und beim Kraftfahrtbundesamt. Und hier spannt sich der Bogen von geschönten Abgaswerten über offensichtlich steuerbare Lärmemissionen bis hin zu völlig unrealistischen Normverbräuchen der Autos. 
Alle Fahrzeugmodelle müssen künftig vor ihrer Zulassung unter Realbedingungen getestet werden - und nicht im Labor. Nur so lassen sich Spitzen jeglicher Art feststellen, Alltagswerte herausfinden und das âEURzdünne Eis' für die Polizei beseitigen. 
 
========================= 
Unsere Kommentare im Morgenweb: 
 
Politik: http://bit.ly/1MCIyI0 
Wirtschaft: http://bit.ly/1RymHTn 
Vermischtes: http://bit.ly/22G267s 
Kultur: http://bit.ly/1Rh6cix 
Sport: http://bit.ly/1MCJg88 
 
=============================================== 
Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlag GmbH 
Redaktionssekretariat 
Andrea R. Marx 
Dudenstr. 12-26, 68167 Mannheim 
Tel: +49 621 392-1332 
Fax: +49 621 392-1490 
e-Mail: amarx@mamo.de 
Internet: http://www.morgenweb.de 
Sitz der Gesellschaft und Handelsregister Mannheim - HRB 2664 
Dr. Björn Jansen - Sprecher der Geschäftsführung 
Jost Bauer - Kaufmännischer Geschäftsführer 
=============================================== 
 

(END) Dow Jones Newswires

August 09, 2017 13:18 ET (17:18 GMT)

© 2017 Dow Jones News
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.