
NEW YORK (dpa-AFX) - Hoffnungen auf eine Abkühlung des aufgeheizten Konflikts zwischen den USA und Nordkorea haben an den US-Aktienmärkten zum Wochenstart eine Erholung eingeleitet. Der Risikoappetit an den Märkten kehre allmählich wieder zurück, glaubt Craig Erlam vom Broker Oanda. Sollten die Spannungen zwischen den USA und Nordkorea nicht von neuem aufflackern, könnten sich die Anleger wieder Aktien zuwenden. Mit Blick auf den Konflikt gelte nun: "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten".
Der Dow Jones Industrial
IT-WERTE UND FINANZTITEL IN DER ANLEGERGUNST
Von Konjunkturseite gab es zu Wochenbeginn keine größeren Impulse. Erst am Dienstag stehen mit einem Frühindikator der regionalen Notenbank von New York und dem Einzelhandelsumsatz im Juli wieder potenziell kurstreibende Daten auf der Agenda.
Aus Branchensicht waren Aktien aus dem IT-Sektor mit einem Plus von 1,6 Prozent am stärksten gefragt. Unter den Einzelwerten zeigten sich vor allem die Titel von Chipherstellern wie Nvidia, Western Digital und Micron Technology mit Gewinnen zwischen 3,7 und 8,0 Prozent in Top-Verfassung. Auch Finanzwerte waren mit einem Index-Plus von 1,4 Prozent überdurchschnittlich stark unterwegs.
TESLA PROFITIEREN VON SPEKULATION UM KAPITALAUFSTOCKUNG
Aktien von Tesla
Der Kurs des Euro
ISIN US2605661048 US6311011026 US78378X1072
AXC0212 2017-08-14/22:29