Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
655 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Neues SEO-Startup Keyword Hero ärgert Google mithilfe von Data Science und Deep Learning

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2017-09-06 / 15:02 
 
*Neues SEO-Startup Keyword Hero ärgert Google mithilfe von Data Science und 
Deep Learning* 
 
*Berlin | New York, 06. September 2017 - *Der Launch der AdTech-Software 
Keyword Hero bietet Online-Shopbetreibern und -Publishern die weltweit 
einzige Möglichkeit, problemlos an die essentielle Information zu kommen, 
über welche organischen Keywords ihre Kunden auf ihre Webseiten gelangt 
sind. Die für das effektive Betreiben von SEO (Search Engine Optimization) 
unerlässlichen Daten über Suchmaschinenanfragen wurden bis zum Jahr 2011 
noch von Google zur Verfügung gestellt, seitdem jedoch durch den von 
SEO-Experten gefürchteten Hinweis "(not provided)" ersetzt. 
 
Ungefähr 70%der Kunden finden etwa den Weg zu einem Onlineshop über den 
Suchmaschinengiganten Google. Die E-Commerce-Betreiber konnten aber seit der 
Umstellung nicht mehr zuordnen, ob ihre Kunden durch Suchanfragen zur Marke, 
zur exakten Produktbezeichnung oder bspw. durch eine generelle Beschreibung 
des gewünschten Artikels auf sie aufmerksam wurden. Somit war eine 
zielgerichtete Analyse des Nutzerverhaltens, der Conversion Rates und der 
daraus resultierenden Umsätze unmöglich. Das in Berlin und New York 
ansässige AdTech-Startup Keyword Hero hat nun durch Einsatz von Data Science 
und Deep Learning einen Weg gefunden, 85% - 95% der Keywords in Google 
Analytics wieder sichtbar zu machen. Die Einrichtung dauert lediglich zwei 
Minuten und ist für bis zu 25 URLs pro Tag kostenlos. 
 
*Hintergrund: Warum Google die Anzeige der Keywords eingestellt hat* 
 
Im Zuge des _Google Secure Search Update_ im Jahr 2011 hat der 
Suchmaschinenriese damit begonnen, den Traffic der Nutzer mit dem 
SSL-Protokoll zu verschlüsseln, wodurch als "Referrer" nur noch die Domain 
und nicht mehr die dahinterstehenden Teile der URL, welche die Keywords 
enthalten, übermittelt wird. Dies geschah bei fast allen größeren 
Internetseiten, da sich in der genauen URL häufig sensible Daten wie 
Kreditkarteninformationen befanden. 
 
Diese Erklärung dient aber eher als Vorwand, da die Keywords immer noch 
präzise einsehbar sind, jedoch nur, wenn man basierend auf den Keywords 
kostenpflichtige Anzeigen über Google schaltet. Dem Technologie-Konzern ist 
es durch Verstecken der Keywords in Google Analytics also gelungen, sein 
Milliardengeschäft mit Suchmaschinenwerbung zu stärken und gleichzeitig dem 
Geschäftszweig der Suchmaschinenoptimierung kritische Daten vorzuenthalten. 
 
*Keyword Hero macht die verschwunden Keywords wieder sichtbar * 
 
Durch wissenschaftliche Herangehensweise hat Keyword Hero in der Beta-Phase 
bereits über 180 Millionen Keywords seiner Kunden, zu denen auch Unternehmen 
wie L'Oreal, die Radisson Hotels, L'Tur und GroupM gehören, wieder sichtbar 
gemacht. Möglich wird dies durch die automatisierte Abgleichung extrem 
großer Mengen an Daten unterschiedlicher Plattformen. Keyword Hero 
arbeitet mit einem kleinen Team von erstklassigen Experten des Fraunhofer 
Instituts zusammen, das in der Lage ist, die Datenflut systematisch zu 
interpretieren. Im ersten Schritt werden klassische SEO-Tools, Crawler und 
sogenannte _Cognitive Services_ wie Google Trends, Bing Cognitive Services 
oder die API von Wikipedia eingesetzt, um eine riesige Liste an möglichen 
Keywords zu generieren. Diese wird dann im nächsten Schritt gegen täglich 
über 1,2 Milliarden Datenpunkte von Quellen wie Browser-Plug-Ins oder 
Telekommunikationsfirmen mithilfe eines Deep-Learning-Algorithmus 
abgeglichen, der auf einer Vielfalt mathematischer Modelle basiert. 
Schließlich werden die gewonnenen Erkenntnisse mit den Kundendaten aus 
Google Analytics und der Google Seach Console verglichen, um die Keywords 
mit einer Genauigkeit von ca. 90% zu ermitteln. 
 
*Pressematerial (Logos und Screenshots)* 
http://bit.ly/KeywordHero [1] 
 
*Pressekontakt | Interviewanfragen* 
Theo Bonick 
COOPERATIVA Corporate Communications 
theo.bonick@cooperativa.vc 
+49 30 6098890 84 
 
*Über Keyword Hero *(www.keyword-hero.com [2]) 
Keyword Hero ist ein in Berlin und New York ansässiges AdTech-Startup und 
bietet weltweit die einzige Möglichkeit, die organischen Keywords in Google 
Analytics wieder sichtbar zu machen. Dies ermöglicht Online-Shops und 
-Publishern das effektive Betreiben von Suchmaschinenoptimierung sowie eine 
zielgerichtete Analyse des Nutzerverhaltens, der Conversion Rates und der 
daraus resultierenden Umsätze. Die Einrichtung dauert lediglich zwei Minuten 
und ist für bis zu 25 URLs kostenlos. Der Techstars-Alumnus Keyword Hero 
wurde von Daniel Schmeh gegründet und zählt Unternehmen wie L'Oreal, die 
Radisson Hotels, L'Tur und GroupM zu seinen mehr als 10.000 B2B-Kunden. 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: cross platform solutions GmbH 
Schlagwort(e): Informationstechnologie 
 
2017-09-06 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap.de 
607257 2017-09-06 
 
 
1: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=43c0fc538fce6473a849ae755bdb696f&application_id=607257&site_id=vwd&application_name=news 
2: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=4daea74b5a47a2532c991e8301ec5e46&application_id=607257&site_id=vwd&application_name=news 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 06, 2017 09:02 ET (13:02 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.