Carrefour muss sein gesamtes Geschäftsmodell in Richtung Online-Shopping umbauen. Für einen Grosshändler erfordert dies ähnliche Konsequenzen wie für Metro, und zwar im internationalen Rahmen. Die Spitze ist bereits teilweise ausgewechselt. Der Datenkranz ist frappierend. 90 Mrd. EuroUmsatz in diesem Jahr (ca. - 7 %) und ein Ergebnis um vielleicht 2 Mrd. Euro (aktuelle Schätzung) werden zurzeit mit etwa 12,5 Mrd. Euro bewertet. Das gab es für Carrefour noch nie. Der neue Chef, Alexandre Bompard, steht vor einer Herkules-Aufgabe, die in Paris gleichwohl als machbar gesehen wird. Eine klassische Comeback-Spekulationim Grossformat.
Dies ist ein Ausschnitt aus dem aktuellen Zürcher Trend Nr. 37 vom 13.09.2017.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Dies ist ein Ausschnitt aus dem aktuellen Zürcher Trend Nr. 37 vom 13.09.2017.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info