MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die ProSiebenSat.1
"Ende des Jahres wollen wir mit Maxdome profitabel sein. Das
gilt", hatte Ebeling im Mai angekündigt. Nun strebe man an, die
Gewinnzone 2018 zu erreichen, sagte Ebeling dem Blatt. Insgesamt
habe sich das Video-On-Demand-Geschäft in Deutschland noch nicht
durchgesetzt. "Wir haben inzwischen eine Million Abonnenten. Die
Nutzungszahlen könnten höher sein, sind aber für uns okay."
Langfristig müsse der Dienst daran arbeiten, sich etwa von Netflix
Nach Zahlen des Branchenverbands VPRT lag der Umsatz bei
Abrufvideos 2016 - sei es über Abos, etwa bei Netflix oder Maxdome,
oder über einmalige Ausleihe - in Deutschland bei rund 500 Millionen
Euro. Nach Zahlen von Marktforschern zahlt etwa jeder dritte
Internetnutzer hierzulande für Streaming-Dienste. 2016 hatte mit
Watchever ein Angebot des französischen Vivendi
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AXC0019 2017-09-17/14:44