Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
157 Leser
Artikel bewerten:
(0)

BASF SE plant Milliardenübernahme der Polyamidsparte von Solvay S.A.

Der Chemiekonzern BASF (WKN: BASF11 / ISIN: DE000BASF111) aus Ludwigshafen plant die Übernahme der Polyamidsparte des belgischen Konkurrenten für 1,6 Mrd. Euro. Die Aktie notiert zum Handelsstart am Dienstag (19.09.2017) unverändert.

BASF-Chart: boerse-frankfurt.de

Nach Informationen des Handelsblatts will das DAX-Unternehmen das Polyamidgeschäft seines Konkurrenten Solvay (WKN: 856200 / ISIN: BE0003470755) übernehmen. Geplant sei ein Kaufpreis von 1,6 Milliarden Euro ohne Berücksichtigung von Barmitteln und Fremdkapital. Die Belgier müssen über die Transaktion noch mit allen relevanten Sozialpartnern sprechen; neben den Wettbewerbsbehörden, muss auch die formelle Zustimmung eines Joint Venture-Partners erfolgen. Danach soll ein bindender Kaufvertrag unterzeichnet werden. Die Übernahme soll im dritten Quartal 2018 erfolgen und soll das Geschäft für technische Kunststoffe der BASF verstärken.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.