Von Tripp Mickle
SAN FRANCISCO (Dow Jones)--Apple hat nach Problemen bei der Internetverbindung für seine neuen Smartwatches ein Software-Update bereitgestellt. In den seltenen Fällen, so Apple, wo es zu Schwierigkeiten gekommen sei, helfe nun die neue Software "watchOS 4.0.1". Angaben über die Problemursache machte das US-Technologieunternehmen nicht. Die Apple Watch Series 3 ist die erste Smartwatch mit LTE-Anschluss.
Vor zwei Wochen hatte Apple eingestanden, dass es bei einigen Uhren zu Verbindungsproblemen kommen kann. Größere Kundenbeschwerden gab es nach dem Verkaufsstart am 22. September zwar nicht. Das Problem verdeutlicht aber, welche enorme Bedeutung die Software in den neuen Geräten hat. Wenn die Software eine Kernfunktion sei, meint Gartner-Analyst Brian Blau, drohe eine Kettenreaktion, wenn die Probleme die Leistung der Geräte beeinträchtige.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/kla/jhe
(END) Dow Jones Newswires
October 05, 2017 00:58 ET (04:58 GMT)
Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.