Was würde Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer dazu sagen? Die Lebensversicherungen, die er jahrzehntelang als eine der bekanntesten deutschen Werbeikone an Frau und Mann bringen half, sollen in Kürze an eine "Heuschrecke" verhökert werden, also an einen Finanzinvestor oder Hedge Fonds. Wehren können sich die Kunden dagegen nicht.
Die Hamburg Mannheimer als Marke gibt es zwar schon seit Ende des vorigen Jahrzehnts nicht mehr - aber die Verträge wurden unter den Namen der Mutter als Ergo Leben weitergeführt. Sie und die Verträge der ebenfalls zu Ergo gehörenden Victoria Leben will der Konzern auf Druck der Ergo-Mutter Münchener Rück nun bestmöglich verkaufen - angeblich für gut eine Milliarde Euro. Immerhin handelt es sich um rund sechs Millionen Lebensversicherungsverträge.
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Die Hamburg Mannheimer als Marke gibt es zwar schon seit Ende des vorigen Jahrzehnts nicht mehr - aber die Verträge wurden unter den Namen der Mutter als Ergo Leben weitergeführt. Sie und die Verträge der ebenfalls zu Ergo gehörenden Victoria Leben will der Konzern auf Druck der Ergo-Mutter Münchener Rück nun bestmöglich verkaufen - angeblich für gut eine Milliarde Euro. Immerhin handelt es sich um rund sechs Millionen Lebensversicherungsverträge.
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