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Kellogg Northern Europe GmbH: Welternährungstag: 815 Millionen Menschen auf der Welt hungern KELLOGG engagiert sich weltweit für eine bessere Versorgung mit Lebensmitteln

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2017-10-16 / 11:51 
 
*Pressemitteilung * 
 
*Welternährungstag: 815 Millionen Menschen auf der Welt hungern 
KELLOGG engagiert sich weltweit für eine bessere Versorgung mit 
Lebensmitteln * 
 
*Hamburg, Oktober 2017* - Laut der Ernährungs- und 
Landwirtschaftsorganisation der UNO leiden weltweit etwa 815 Millionen 
Menschen unter Hunger. Um auf diese Zahl und den Missstand in der 
Lebensmittelversorgung aufmerksam zu machen, findet seit 1979 jährlich am 
16.10. der Welternährungstag statt. Als Bestandteil seines sozialen 
Engagements unterstützt der Cerealien-Hersteller KELLOGG die Versorgung 
Bedürftiger bereits seit Unternehmensgründung vor über 100 Jahren in 
vielfältiger Art und Weise. 
 
*Drei Milliarden "Better Days" bis 2025* 
 
KELLOGG hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Bis 2025 will das Unternehmen 
für drei Milliarden "Better Days" sorgen. Im Rahmen der Initiative 
"Breakfast for better Days" werden weltweit Projekte unterstützt, die sich 
auf die Bekämpfung von Hunger und Hilfestellungen für Bedürftige 
fokussieren. Ob durch Lebensmittelspenden an Notleidende nach 
Umweltkatastrophen oder durch regelmäßige Unterstützung sozialer 
Einrichtungen wie die lokalen Lebensmitteltafeln - das Unternehmen und seine 
Mitarbeiter engagieren sich zusammen mit gemeinnützigen 
Partnerorganisationen aktiv im Kampf gegen den Hunger. "Noch immer geht 
weltweit einer von neun Menschen jede Nacht hungrig ins Bett - und das, 
obwohl es genug Lebensmittel für alle gibt", erklärt Chris Charles, Senior 
Vice President, Global Corporate Affairs, KELLOGG Company. "Hunger ist 
vermeidbar, deshalb arbeiten unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter 
gemeinsam mit Partnern zusammen, um die Herausforderungen in den Gemeinden 
weltweit zu bewältigen." 
 
*Gemeinsam mit starken lokalen Partner gegen globale Herausforderungen * 
 
In Deutschland unterstützt KELLOGG seit vielen Jahren die Tafeln mit 
Lebensmittelspenden. Laut dem Tafel Deutschland e.V. steigt auch in 
Deutschland die Zahl der Bedürftigen, die auf die Unterstützung mit 
Lebensmitteln angewiesen sind. "In 2016 waren rund 1,5 Millionen Menschen in 
Deutschland auf Warenspenden angewiesen - eine Zahl, die wir ohne Hilfe von 
Unternehmen, Spendern und ehrenamtlichen Helfern nicht versorgen könnten", 
sagt Jochen Brühl, Vorsitzender Tafel Deutschland e.V. 
Damit Kinder nicht mit leeren Magen in den Unterricht gehen müssen, 
unterstützt KELLOGG zudem seit Anfang 2016 beim Thema Frühstücksversorgung 
den von Uschi Glas gegründeten Verein brotZeit e.V.. Inzwischen versorgt der 
Verein rund 7.600 Kinder an 180 Schulen mit einem ausgewogenen Frühstück. 
"Viele Kinder kommen hungrig zur Schule. Mit renommierten und 
großzügigen Förderern wie KELLOGG können wir ihnen einen idealen Start 
in den Tag ermöglichen", kommentiert Uschi Glas. 
 
Weitere Informationen zum sozialen Engagement von KELLOGG finden Sie im 
Internet unter www.kelloggs.de [1]. 
 
*Über KELLOGG:* 
 
Als weltweit führender Hersteller von Cerealien, zweitgrößter Produzent 
von Keksen und Crackern, weltweite Nummer zwei der Snacks-Anbieter sowie in 
Nordamerika einer der führenden Hersteller von Tiefkühlprodukten verfolgt 
KELLOGG das Ziel, das Leben der Menschen durch hochwertige Produkte und 
relevante Marken zu bereichern. Jeden Tag verzehren zahlreiche Familien 
unsere Produkte und starten mit ihnen ideal in den Tag. 
 
Im Jahr 2016 erzielte KELLOGG durch Marken wie beispielsweise KELLOGG'S(R) 
CORN FLAKES, MÜSLI, KELLOGG'S(R) URLEGENDEN, KELLOGG'S(R) TOPPAS(R), 
KELLOGG'S(R) FROSTIES (R)sowie PRINGLES(R) einen Umsatz von 13 Milliarden 
US-Dollar. Über unsere Plattform Breakfasts for Better Days 
unterstützen wir weltweit soziale Projekte und haben uns dazu verpflichtet, 
bis 2025 drei Milliarden Better Days mit unseren Partnern zu gestalten. Wenn 
Sie mehr über KELLOGG, unsere Corporate Social Responsibility-Projekte und 
unsere Unternehmensgeschichte erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website 
www.kelloggs.de [1] sowie www.kelloggcompany.com [2]. 
 
*Pressekontakt: 
Kellogg Northern Europe GmbH* 
Wieland Beck 
Burchardstraße 14 
20095 Hamburg 
Tel: +49 1761 3999 - 295 
E-Mail: wieland.beck@kellogg.com 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: Kellogg Northern Europe GmbH 
Schlagwort(e): Unternehmen 
 
2017-10-16 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap.de 
619177 2017-10-16 
 
 
1: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=5413dcb6876051cefac50d3a417210be&application_id=619177&site_id=vwd&application_name=news 
2: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=3af7b5262d4f5da708de56c219bf2214&application_id=619177&site_id=vwd&application_name=news 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 16, 2017 05:51 ET (09:51 GMT)

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© 2017 Dow Jones News
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