Düsseldorf (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Eine neue Partnerschaft mit Mut zum Bart: L'Oréal Men Expert und die Movember Foundation machen auf gesundheitliche Probleme von Männern aufmerksam.
Weltweit sind Männer mit Gesundheitsproblemen konfrontiert, über die kaum gesprochen wird: Zu viele Männer sterben schon im jungen Alter. Studien im Auftrag der Movember Foundation belegen, dass psychische Probleme unter Jungen und Männern weit verbreitet sind. Zudem hat sich die Anzahl der Hodenkrebs-Diagnosen in den letzten 50 Jahren verdoppelt, und mit weltweit 380.000 neuen Fällen pro Jahr steigen auch die Prostatakrebs-Erkrankungen stetig.
Das Ziel der Kooperation zwischen L'Oréal Men Expert und der Movember Foundation: Männer dazu ermutigen, sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen, um damit die Auseinandersetzung mit dem wichtigen Thema Männergesundheit anzustoßen. So können alle dazu beitragen, Fördermittel für zukunftsweisende Forschung und schnelle Interventionsverfahren zu generieren, sowie die drei Haupt-Themen der Movember Foundation - Prostata- und Hodenkrebs sowie Suizidprävention - zu unterstützen.
L'Oréal Men Expert möchte langfristig positive Veränderungen für Männer bewirken. Durch die Partnerschaft mit der weltgrößten Männergesundheits-Organisation möchte die Marke dazu beitragen, Männer zu Fürsprechern für ihre eigene Gesundheit werden zu lassen. Studien haben gezeigt, dass im Kampagnenzeitraum von 30 Tagen schon ein einziger Schnurrbart Dutzende Gespräche über Männergesundheit anstoßen kann. Durch die Mobilisierung der Men Expert Community haben wir also nicht nur die Möglichkeit, wertvolle Mittel für die Movember Foundation zu beschaffen. Zusammen können wir Tabus brechen und Männern dabei helfen, offen über ihre Gesundheit zu sprechen.
"Wir sind stolz, gleichzeitig mit unserem zehnjährigen Jubiläum im Kampf für Männergesundheit unsere erste europaweite Kooperation mit L'Oréal Men Expert zu beginnen. Weltweit sterben Männer rund sechs Jahre früher als Frauen. Worüber im Allgemeinen aber nicht gesprochen wird ist, dass wir viel mehr für die Gesundheit und Lebensdauer von Männern tun können. Wir freuen uns, L'Oréal Men Expert auf unserer Mission mit an Bord zu haben, um Männern ein glücklicheres, gesünderes und längeres Leben zu bescheren", sagt Owen Sharp, CEO der Movember Foundation.
"Als eine der weltweit führenden Marken für Männerpflegeprodukte fühlen wir uns bei Men Expert verpflichtet, auch außerhalb von Pflegethemen zu einem besseren Leben für Männer beizutragen. Wir sind sehr stolz, Partner der Movember Foundation zu werden, und der Organisation unsere Unterstützung für ihren fantastischen Einsatz für Männergesundheit zukommen zu lassen", sagt Pierre-Emmanuel Angeloglou, L'Oréal Paris Global Brand President.
L'Oréal Paris hat sich dazu entschieden, diese wichtige Partnerschaft zusammen mit dem Launch der neuen Pflegeserie Barber Club bekannt zu geben. Im L'Oréal Men Expert Barber Club kommen Männer zusammen - nicht nur für die Bartpflege, sondern um Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Unsere L'Oréal Botschafter haben sich echten Mo Bros und Mo Sistas angeschlossen und präsentieren in einer Reihe von Filmen informative Gesundheitstipps für Männer, mögliche Gesprächsaufhänger und Pflegetipps, um einen epic "Mo" heranzuziehen. All das findet ihr unter http://menexpert.de/barberclub
OTS: L'Oréal Paris newsroom: http://www.presseportal.de/nr/73372 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_73372.rss2
Pressekontakt: Pressestelle L'Oréal Paris Deutschland Heike Leder - heike.leder@loreal.com
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Eine neue Partnerschaft mit Mut zum Bart: L'Oréal Men Expert und die Movember Foundation machen auf gesundheitliche Probleme von Männern aufmerksam.
Weltweit sind Männer mit Gesundheitsproblemen konfrontiert, über die kaum gesprochen wird: Zu viele Männer sterben schon im jungen Alter. Studien im Auftrag der Movember Foundation belegen, dass psychische Probleme unter Jungen und Männern weit verbreitet sind. Zudem hat sich die Anzahl der Hodenkrebs-Diagnosen in den letzten 50 Jahren verdoppelt, und mit weltweit 380.000 neuen Fällen pro Jahr steigen auch die Prostatakrebs-Erkrankungen stetig.
Das Ziel der Kooperation zwischen L'Oréal Men Expert und der Movember Foundation: Männer dazu ermutigen, sich einen Schnurrbart wachsen zu lassen, um damit die Auseinandersetzung mit dem wichtigen Thema Männergesundheit anzustoßen. So können alle dazu beitragen, Fördermittel für zukunftsweisende Forschung und schnelle Interventionsverfahren zu generieren, sowie die drei Haupt-Themen der Movember Foundation - Prostata- und Hodenkrebs sowie Suizidprävention - zu unterstützen.
L'Oréal Men Expert möchte langfristig positive Veränderungen für Männer bewirken. Durch die Partnerschaft mit der weltgrößten Männergesundheits-Organisation möchte die Marke dazu beitragen, Männer zu Fürsprechern für ihre eigene Gesundheit werden zu lassen. Studien haben gezeigt, dass im Kampagnenzeitraum von 30 Tagen schon ein einziger Schnurrbart Dutzende Gespräche über Männergesundheit anstoßen kann. Durch die Mobilisierung der Men Expert Community haben wir also nicht nur die Möglichkeit, wertvolle Mittel für die Movember Foundation zu beschaffen. Zusammen können wir Tabus brechen und Männern dabei helfen, offen über ihre Gesundheit zu sprechen.
"Wir sind stolz, gleichzeitig mit unserem zehnjährigen Jubiläum im Kampf für Männergesundheit unsere erste europaweite Kooperation mit L'Oréal Men Expert zu beginnen. Weltweit sterben Männer rund sechs Jahre früher als Frauen. Worüber im Allgemeinen aber nicht gesprochen wird ist, dass wir viel mehr für die Gesundheit und Lebensdauer von Männern tun können. Wir freuen uns, L'Oréal Men Expert auf unserer Mission mit an Bord zu haben, um Männern ein glücklicheres, gesünderes und längeres Leben zu bescheren", sagt Owen Sharp, CEO der Movember Foundation.
"Als eine der weltweit führenden Marken für Männerpflegeprodukte fühlen wir uns bei Men Expert verpflichtet, auch außerhalb von Pflegethemen zu einem besseren Leben für Männer beizutragen. Wir sind sehr stolz, Partner der Movember Foundation zu werden, und der Organisation unsere Unterstützung für ihren fantastischen Einsatz für Männergesundheit zukommen zu lassen", sagt Pierre-Emmanuel Angeloglou, L'Oréal Paris Global Brand President.
L'Oréal Paris hat sich dazu entschieden, diese wichtige Partnerschaft zusammen mit dem Launch der neuen Pflegeserie Barber Club bekannt zu geben. Im L'Oréal Men Expert Barber Club kommen Männer zusammen - nicht nur für die Bartpflege, sondern um Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Unsere L'Oréal Botschafter haben sich echten Mo Bros und Mo Sistas angeschlossen und präsentieren in einer Reihe von Filmen informative Gesundheitstipps für Männer, mögliche Gesprächsaufhänger und Pflegetipps, um einen epic "Mo" heranzuziehen. All das findet ihr unter http://menexpert.de/barberclub
OTS: L'Oréal Paris newsroom: http://www.presseportal.de/nr/73372 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_73372.rss2
Pressekontakt: Pressestelle L'Oréal Paris Deutschland Heike Leder - heike.leder@loreal.com