Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
388 Leser
Artikel bewerten:
(3)

SAP unterstützt Telko- und Medienfirmen bei der nachhaltigen Gewinnung von Kunden

Dow Jones hat von presse1.de eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

SAP unterstützt Telko- und Medienfirmen bei der nachhaltigen Gewinnung von 
Kunden 
 
(press1) - Walldorf, 17. Oktober 2017 - SAP SE (NYSE: SAP) kündigt ein 
neues Release seiner SAP(R) Hybris(R) Commerce  [1]Lösung für die 
Telekommunikations- und Medienbranche an. Der gemeinsam mit IBM (NYSE: 
IBM) entwickelte Telekommunikations- und Medien-Accelerator zielt speziell 
auf die Herausforderungen ab, die das Neukundengeschäft in diesem Sektor 
prägen. Weltweit nutzen Verbraucher immer stärker das Internet und mobile 
Kanäle, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu informieren, 
einzukaufen und Services zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Als Reaktion 
darauf müssen Dienstanbieter in der Lage sein, innerhalb kürzester Zeit 
attraktive Produkt- und Dienstleistungsbündel zu schnüren sowie 
personalisierte Kundenservice- und Self-Service-Angebote bereitzustellen. 
Die von SAP Hybris* und IBM entwickelte agile Lösung zeichnet sich durch 
ein sofort einsatzbereites Framework aus, das den Dienstanbietern eine 
zeitgemäße Interaktion mit ihren Kunden ermöglicht. Im Zentrum der Lösung 
stehen leistungsstarke Omnichannel-Anwendungen, die den Kaufprozess noch 
reibungsloser gestalten und den Kunden in jeder Phase der Customer Journey 
eine optimale Erfahrung bieten. 
"Die Angebote und das Verbraucherverhalten im Telekommunikations- und 
Mediensektor werden immer individueller und lassen sich damit immer 
schwieriger managen", weiß Matthias Goehler, Senior Vice President 
Industries, SAP Hybris (SAP). "SAP steht der Branche in diesen schwierigen 
Zeiten zur Seite, indem es neue Geschäftsmodelle, Regulierungen und 
Standards unterstützt. Mit unserem TelKo- und Medien-Accelerator helfen 
wir den Unternehmen dabei, ihre Ziele zu erreichen und ihre Angebote 
möglichst schnell zur Marktreife zu bringen." 
Die jüngste Initiative der 14-jährigen Zusammenarbeit von IBM und SAP 
belegt, wie gründlich die beiden Partner mit den branchenspezifischen 
Besonderheiten und Komplexitäten der Customer Journey vertraut sind. Der 
Telkommunikations- und Medien-Accelerator von SAP Hybris Commerce vereint 
die Integrations- und Servicekompetenz von IBM mit der technologischen 
Stärke von SAP und eröffnet damit neue Innovationshorizonte auf dem Weg zu 
so lukrativen Geschäfts- und Technologiemodellen wie Over the Top(OTT)- 
Services und IoT. 
Telekommunikations- und Medienanbieter profitieren von folgenden Vorteilen: 
· Kombination von digitalen Self-Service-Angeboten und unterstützten 
Interaktionsformen mit physischen Absatzwegen wie In-Store-Enablement und 
Filialabholung 
· Unterstützung komplexer Produkte und Paketlösungen für eine optimale 
Preis- und Produktabstimmung auf die jeweilige Branche 
· Einhaltung geltender Sicherheits- und Datenschutzbestimmungen 
"Der Telekommunikationssektor befindet sich in einer Phase des Umbruchs, 
die seine Akteure dazu zwingt, erhebliche Summen in Modernisierung, 
Differenzierung und Wertschöpfung zu investieren", beobachtet Bob Fox, 
Global Industry Leader Telecommunications, Media Entertainment, IBM. 
"Gemeinsam mit SAP Hybris bieten wir TelKo-Anbietern und Medienfirmen eine 
einzigartige Commerce-Lösung, die auf ihre besonderen Bedürfnisse 
zugeschnitten ist. Add-Ons, Bundling, Promotions, maßgeschneiderte 
Checkout-Prozesse und vieles mehr schaffen die Voraussetzung dafür, dass 
die Branche ihre Geschäftsabläufe neu erfinden und ihren Kunden eine 
überzeugende digitale Erfahrung liefern kann." 
Ausführliche Informationen zu SAP Hybris erhalten Sie im News Center oder 
auf Twitter unter @saphybris. Informationen zu SAP finden Sie im SAP News 
Center oder auf Twitter unter @sapnews. 
Informationen zu SAP Hybris 
SAP Hybris ermöglicht echte Kundenbeziehungen: Mit den Omnichannel- und 
Commerce-Lösungen von SAP Hybris können Unternehmen ein kontextbasiertes 
Kundenverständnis in Echtzeit sowie eine eindrucksvolle und relevante 
Customer Experience aufbauen. Die Lösungen ermöglichen es, Produkte, 
Services und digitale Inhalte über alle Touchpoints, Kanäle und Endgeräte 
zu vertreiben. Mittels eines optimalen Kundendatenmanagements, 
kontextbasierter Marketing-Instrumente und einheitlicher Commerce- 
Prozesse, haben die SAP Hybris Lösungen bereits weltweite Marktführern 
dabei geholfen, ihre Kundenbeziehung zu stärken und auszubauen. 
Die SAP Hybris Software für Customer Engagement und Commerce gibt 
Unternehmen das Fundament, die Rahmenbedingungen sowie Business-Tools, um 
einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden über alle Kanäle hinweg zu 
erhalten, die Kundenbeziehung zu vereinfachen und komplexe 
Herausforderungen zu meistern. Weitere Informationen finden Sie unter 
http://www.hybris.com. 
*SAP Hybris ist seit Januar 2016 ein Markenname, um die SAP Lösungen für 
Customer Engagement und Commerce sowie die Angebote, Mitarbeiter und 
Geschäfte des akquirierten Unternehmens hybris AG zu repräsentieren. SAP 
Hybris ist der Rechtsträger, bis die Integration innerhalb der SAP 
abgeschlossen ist. 
Informationen zu SAP 
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP SE Firmen 
jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich 
kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis 
zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum 
mobilen Endgerät - SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, 
effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu 
nutzen als die Konkurrenz. Über 355.000 Kunden aus der privaten Wirtschaft 
und der öffentlichen Verwaltung setzen auf SAP-Anwendungen und 
Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere 
Informationen unter http://www.sap.de. 
# # # 
Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine 
vergangenheitsbezogenen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende 
Aussagen wie im US-amerikanischen "Private Securities Litigation Reform 
Act" von 1995 festgelegt. Wörter wie "vorhersagen", "glauben", "schätzen", 
"erwarten", "voraussagen", "beabsichtigen", "planen", "davon ausgehen", 
"können", "sollten", "werden" sowie ähnliche Begriffe in Bezug auf SAP 
sollen solche vorausschauenden Aussagen kennzeichnen. SAP übernimmt keine 
Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit, vorausschauende Aussagen zu 
aktualisieren oder zu korrigieren. Sämtliche vorausschauenden Aussagen 
unterliegen unterschiedlichen Risiken und Unsicherheiten, durch die die 
tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen abweichen können. 
Auf die Faktoren, die das zukünftige finanzielle Abschneiden von SAP 
beeinflussen könnten, wird ausführlicher in den bei der US-amerikanischen 
"Securities and Exchange Commission" (SEC) hinterlegten Unterlagen 
eingegangen, unter anderem im letzten Jahresbericht Form 20-F. Die 
vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu dem Zeitpunkt wieder, zu dem 
sie getätigt wurden. Dem Leser wird empfohlen, diesen Aussagen kein 
unangemessen hohes Vertrauen zu schenken. 
(C) 2017 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten. 
SAP und andere in diesem Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen 
von SAP sowie die dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken 
der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen 
zur Marke und Vermerke finden Sie auf der Seite 
http://global.sap.com/corporate-de/legal/copyright/index.epx. 
Hinweis an die Redaktionen 
Für Pressefotos und Fernsehmaterial in hoher Auflösung besuchen Sie bitte 
unsere Plattform www.sap.com/photos [2]. Dort finden Sie aktuelles 
sendefähiges TV-Footage-Material sowie Bilder zu Themen rund um SAP zum 
direkten Download. Videos zu SAP-Themen aus der ganzen Welt finden Sie 
unter http://www.sap-tv.com. Sie können die Filme von dieser Seite auch in 
Ihren eigenen Publikationen und Webseiten einbinden. 
Ansprechpartner für die Presse: 
eloquenza pr gmbh, Ina Rohe, +49 89 2420380, mailto:saphybris@eloquenza.de 
, CET 
Michael Baxter, SAP, +49 151 1719 6185, mailto:m.baxter@sap.com, CET 
Pressebereich im SAP News Center [3]; mailto:press@sap.com
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 17, 2017 03:45 ET (07:45 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.