Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
340 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX-Rekordjagd geht auf Sparflamme weiter - Voltabox startet erfolgreich an der Börse

Am heutigen Freitag konnte der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) ein weiteres Mal über 13.000 Punkte klettern und ein neues Allzeithoch verbuchen. Allerdings hielt das Stimmungshoch nicht bis zum Ende des Handels an. Man wird das Gefühl nicht los, dass trotz Nordkorea-Krise oder Katalonien aktuell viel mehr drin sein sollte.

Das war heute los. Zu diesem Schluss kann man kommen, wenn man einmal in Richtung Wall Street blickt. Dabei hatte es nach vielen Handelssitzungen, in denen sich der DAX lediglich in einer engen Spanne bewegte, heute für einen Moment so ausgesehen, als sollte dem wichtigsten deutschen Börsenbarometer endlich der Ausbruch gelingen. Schuld waren unter anderem US-Inflationsdaten für den Monat September. Die Inflation fiel nicht so hoch aus wie erwartet. So etwas spricht tendenziell für eine anhaltend lockere Geldpolitik der Fed, so dass der US-Dollar geschwächt und der Euro gestärkt wurde, was letztlich auf die Stimmung der DAX-Anleger drückte.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte heute die Bayer-Aktie (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017) recht ordentlich abschneiden. Anleger feierten den Verkauf von bestimmten Crop-Science-Geschäften an BASF (WKN: BASF11 / ISIN: DE000BASF111) für 5,9 Mrd. Euro. Diesen nehmen die Leverkusener im Rahmen der geplanten Übernahme von Monsanto vor. Die zu veräußernden Geschäfte erzielten im Jahr 2016 einen Umsatz von insgesamt rund 1,3 Mrd. Euro. Der Bayer-Aktie brachte die Meldung in der Spitze ein Plus von 2 Prozent.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2017 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.