Genf (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051682 -
Am 10. Oktober waren alle Mitarbeiter von L'Oréal Schweiz
eingeladen, am 9. Ethics Day teilzunehmen. Die zentrale Veranstaltung
des Tages war ein Live-Webchat über Ethik mit Chairman und Chief
Executive Officer Jean-Paul Agon und Mitarbeitern aus über 70
Ländern.
Marc-André Heller, Country Manager von L'Oréal Schweiz,
organisierte darüber hinaus einen lokalen Dialog, bei dem es um die
tägliche Anwendung der vier Ethikgrundsätze von L'Oréal - Integrität,
Respekt, Mut und Transparenz - in der Schweiz ging.
L'Oréal ist wohl das einzige Unternehmen, das jährlich eine solche
weltweite Diskussionsrunde über Ethik ausrichtet. Dieser Termin, der
seit 2009 fester Bestandteil des Kalenders des L'Oréal-Konzerns ist,
wird von der Belegschaft sehr geschätzt. Mitarbeiter aus der ganzen
Welt haben so die Gelegenheit, Fragen zu stellen und ihre Meinung zu
äussern. Ausserdem wird dadurch eine nachhaltige Kommunikation über
die Bedeutung von Ethik innerhalb des Unternehmens ermöglicht.
In diesem Jahr haben mehr als 65% der ca. 440 Mitarbeiter von
L'Oréal Schweiz an einem Webchat mit Marc-André Heller teilgenommen.
"Die Mitarbeiter - egal ob sie noch in den Zwanzigern sind und
gerade ihr Studium abgeschlossen haben oder bereits eine lange
Karriere hinter sich haben - wollen heute für ein Unternehmen mit
einer positiven Wirkung arbeiten. Ausserdem wünschen sie sich mehr
Kommunikation über das Thema. Deshalb ist es wichtig, Möglichkeiten
des Austauschs über den Ethics Day hinaus zu schaffen", so Frédéric
Ritter, Ethikkorrespondent für die Schweiz.
Über Ethik bei L'Oréal
Das Verhalten eines Unternehmens ist genauso wichtig wie seine
wirtschaftliche Leistung oder die Qualität seiner Produkte. L'Oréal
basiert auf starken ethischen Grundsätzen, an denen sich seine
Entwicklung ausrichtet und die zum Aufbau seines Rufs beitragen:
Integrität, Respekt, Mut und Transparenz. Diese Grundsätze sind das
Fundament der Richtlinien des Konzerns in Bezug auf Compliance,
verantwortungsvolle Innovation, ökologische, soziale und
gesellschaftliche Verantwortung sowie Philanthropie. L'Oréal ist
bestrebt, weltweit zu einem vorbildlichen Unternehmen zu werden und
Ethik tief in seinen Geschäftspraktiken zu verankern.
- L'Oréal hat 2000 als eines der ersten Unternehmen in Frankreich
einen Ethikkodex aufgestellt und 2007 einen Chief Ethics Officer
ernannt.
- 2008 erhielt Chairman und CEO von L'Oréal, Jean-Paul Agon, den
prestigeträchtigen "Stanley C. Pace Leadership in Ethics Award".
- 2014 führt L'Oréal die 3. Auflage seines Ethikkodex ein, der nun
in 45 Sprachen, in englischer und französischer Brailleschrift
sowie als neues Ethik-E-Learning-Format in 22 Sprachen
erhältlich ist.
- 2015 erhielt Senior Vice-President und Chief Ethics Officer von
L'Oréal, Emmanuel Lulin, den renommierten "Carol. R. Marshall
Innovation in Ethics Award".
- L'Oréal ist ein Global Compact LEAD-Unternehmen, eines der 100
Unternehmen, die im Aktienindex "Global Compact 100" gelistet
sind, Unterzeichner der "Women's Empowerment Principles", einer
Initiative von UN Women und des UN Global Compact, und
unterstützt die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten
Nationen.
- L'Oréal organisiert einen jährlich stattfindenden Ethiktag, bei
dem Mitarbeiter aus der ganzen Welt online mit dem Chairman und
CEO von L'Oréal und dem Geschäftsführer ihres Landes über Ethik
chatten können.
- L'Oréal wird 2017 zum achten Mal als "World's Most Ethical
Company®" ausgezeichnet und ist eines von nur zwei Unternehmen
in der Gesundheits- und Schönheitsindustrie, die sich zu
führenden ethischen Geschäftsstandards und -praktiken bekennen.
Weitere Informationen zur Ethik bei L'Oréal:
http://www.loreal.com/group/governance/acting-ethically.aspx
Originaltext: L'Oréal Suisse SA
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051682
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100051682.rss2
Kontakt:
Danielle Bryner
Director Corporate Communications & Sustainability
+41 (0)58 105 10 10
danielle.bryner@loreal.com
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Am 10. Oktober waren alle Mitarbeiter von L'Oréal Schweiz
eingeladen, am 9. Ethics Day teilzunehmen. Die zentrale Veranstaltung
des Tages war ein Live-Webchat über Ethik mit Chairman und Chief
Executive Officer Jean-Paul Agon und Mitarbeitern aus über 70
Ländern.
Marc-André Heller, Country Manager von L'Oréal Schweiz,
organisierte darüber hinaus einen lokalen Dialog, bei dem es um die
tägliche Anwendung der vier Ethikgrundsätze von L'Oréal - Integrität,
Respekt, Mut und Transparenz - in der Schweiz ging.
L'Oréal ist wohl das einzige Unternehmen, das jährlich eine solche
weltweite Diskussionsrunde über Ethik ausrichtet. Dieser Termin, der
seit 2009 fester Bestandteil des Kalenders des L'Oréal-Konzerns ist,
wird von der Belegschaft sehr geschätzt. Mitarbeiter aus der ganzen
Welt haben so die Gelegenheit, Fragen zu stellen und ihre Meinung zu
äussern. Ausserdem wird dadurch eine nachhaltige Kommunikation über
die Bedeutung von Ethik innerhalb des Unternehmens ermöglicht.
In diesem Jahr haben mehr als 65% der ca. 440 Mitarbeiter von
L'Oréal Schweiz an einem Webchat mit Marc-André Heller teilgenommen.
"Die Mitarbeiter - egal ob sie noch in den Zwanzigern sind und
gerade ihr Studium abgeschlossen haben oder bereits eine lange
Karriere hinter sich haben - wollen heute für ein Unternehmen mit
einer positiven Wirkung arbeiten. Ausserdem wünschen sie sich mehr
Kommunikation über das Thema. Deshalb ist es wichtig, Möglichkeiten
des Austauschs über den Ethics Day hinaus zu schaffen", so Frédéric
Ritter, Ethikkorrespondent für die Schweiz.
Über Ethik bei L'Oréal
Das Verhalten eines Unternehmens ist genauso wichtig wie seine
wirtschaftliche Leistung oder die Qualität seiner Produkte. L'Oréal
basiert auf starken ethischen Grundsätzen, an denen sich seine
Entwicklung ausrichtet und die zum Aufbau seines Rufs beitragen:
Integrität, Respekt, Mut und Transparenz. Diese Grundsätze sind das
Fundament der Richtlinien des Konzerns in Bezug auf Compliance,
verantwortungsvolle Innovation, ökologische, soziale und
gesellschaftliche Verantwortung sowie Philanthropie. L'Oréal ist
bestrebt, weltweit zu einem vorbildlichen Unternehmen zu werden und
Ethik tief in seinen Geschäftspraktiken zu verankern.
- L'Oréal hat 2000 als eines der ersten Unternehmen in Frankreich
einen Ethikkodex aufgestellt und 2007 einen Chief Ethics Officer
ernannt.
- 2008 erhielt Chairman und CEO von L'Oréal, Jean-Paul Agon, den
prestigeträchtigen "Stanley C. Pace Leadership in Ethics Award".
- 2014 führt L'Oréal die 3. Auflage seines Ethikkodex ein, der nun
in 45 Sprachen, in englischer und französischer Brailleschrift
sowie als neues Ethik-E-Learning-Format in 22 Sprachen
erhältlich ist.
- 2015 erhielt Senior Vice-President und Chief Ethics Officer von
L'Oréal, Emmanuel Lulin, den renommierten "Carol. R. Marshall
Innovation in Ethics Award".
- L'Oréal ist ein Global Compact LEAD-Unternehmen, eines der 100
Unternehmen, die im Aktienindex "Global Compact 100" gelistet
sind, Unterzeichner der "Women's Empowerment Principles", einer
Initiative von UN Women und des UN Global Compact, und
unterstützt die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten
Nationen.
- L'Oréal organisiert einen jährlich stattfindenden Ethiktag, bei
dem Mitarbeiter aus der ganzen Welt online mit dem Chairman und
CEO von L'Oréal und dem Geschäftsführer ihres Landes über Ethik
chatten können.
- L'Oréal wird 2017 zum achten Mal als "World's Most Ethical
Company®" ausgezeichnet und ist eines von nur zwei Unternehmen
in der Gesundheits- und Schönheitsindustrie, die sich zu
führenden ethischen Geschäftsstandards und -praktiken bekennen.
Weitere Informationen zur Ethik bei L'Oréal:
http://www.loreal.com/group/governance/acting-ethically.aspx
Originaltext: L'Oréal Suisse SA
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Danielle Bryner
Director Corporate Communications & Sustainability
+41 (0)58 105 10 10
danielle.bryner@loreal.com