Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
246 Leser
Artikel bewerten:
(0)

SAP Hybris: Maschinelles Lernen für -2-

DJ press1.de / SAP Hybris: Maschinelles Lernen für ein optimales Einkaufserlebnis

Dow Jones hat von presse1.de eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

SAP Hybris: Maschinelles Lernen für ein optimales Einkaufserlebnis 
 
(press1) - München, 18. Oktober 2017 - SAP SE [1] (NYSE: SAP) nutzt 
innovative Technologien wie Gesichtserkennung, maschinelles Lernen (ML) 
und das Internet der Dinge, um passgenaue Marketingkampagnen und optimale 
Einkaufserfahrungen zu ermöglichen. Als innovativer Vordenker weist SAP 
mit dem SAP Hybris* Cloud-Portfolio den Weg in die Zukunft von Customer 
Engagement und Commerce. Diese und weitere Neuerungen sind Thema auf dem 
SAP Hybris LIVE: Global Summit vom 17. bis 19. Oktober im spanischen 
Barcelona. 
Sharing is Caring: SAP weiß, was Kunden glücklich macht 
Laut dem SAP Hybris Consumer Insights Report 2017 erwarten neun von zehn 
Kunden (89 %) innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf ihre Anfrage. Die 
weltweite Befragung von 20.000 Konsumenten zeigt, dass sich Kunden am 
einfachsten mit einer zeitnahen, persönlichen Reaktion glücklich machen 
lassen; der schnellste Weg zum Kundenverlust besteht hingegen darin, ohne 
Wissen der Verbraucher deren Daten weiterzugeben. 
Vier von fünf Konsumenten (80 %) sind durchaus bereit, bestimmte Daten an 
die Hersteller weiterzugeben, wobei Japaner mit 52 % am zögerlichsten 
sind, während Kolumbianer und Inder sehr viel weniger Bedenken haben 
(jeweils 92 %). Mit Ausnahme von Russland sind die Befragten aus allen 
Ländern zur Weitergabe ihrer E-Mail-Adresse bereit. Ganz anders stellt 
sich die Situation bei der persönlichen Mobilfunknummer dar, wo speziell 
im Nahen Osten nur die Hälfte der Verbraucher in eine Weitergabe 
einwilligen würde. 
Der vollständige SAP Hybris Consumer Insights Report steht hier [2] zum 
Download bereit. 
Ausführliche Informationen zum Thema enthält auch der Beitrag "The 
customer dating game: Know the tell-tale signs to avoid a brand break-up 
[3]." 
SAP bringt Marketer auf Tuchfühlung mit Kunden 
In SAP Hybris Marketing Cloud finden Unternehmen ab sofort ein 
umfangreiches Instrumentarium, das sicherstellt, dass die richtige 
Botschaft bei den richtigen (und wertvollsten) Kunden landet, während 
Privatsphäre und Daten der Kunden geschützt bleiben. Kombiniert mit den 
folgenden Tools erhalten die Unternehmen zudem transparente Einblicke in 
Performance und Kosten ihrer Marketingmaßnahmen. 
* Digital Boardroom für CMOs: Nach dem Muster des SAP Digital Boardroom [4] 
  erhalten CMOs mit dem neuen Marketing Executive Dashboard wertvolle 360- 
  Einblicke und Reports, mit denen sie den Erfolg ihrer Kampagnen 
  beurteilen, drohende Probleme frühzeitig erkennen und attraktive 
  Marktchancen identifizieren können. 
* Gesichtserkennung mittels maschinellem Lernen: SAP Leonardo [5], das SAP 
  System für digitale Innovation, ergänzt SAP Hybris Marketing Cloud um 
  Funktionen für die Gesichtserkennung und eröffnet so völlig neue 
  Möglichkeiten der In-Store-Interaktion mit den Konsumenten. Dabei 
  verknüpft die Software die Filialbesucher ausgehend von ihrem Geschlecht 
  und Alter mit dem jeweiligen Warenangebot und ermöglicht die Anzeige 
  personalisierter Produktempfehlungen auf großen Bildschirmen. 
* Voll integrierte Kundenzuordnung: Mit SAP Hybris Customer Attribution [6] 
  (früher Abakus [7]) können Marketer präzise erkennen, welche Kampagnen 
  und Aktivitäten ihre Kunden zum Kauf bewegen. Die an allen 
  Kontaktpunkten der Customer Journey erhobenen Daten erlauben 
  detaillierte Erkenntnisse zu Kauffaktoren und ermöglichen die 
  Echtzeitanpassung von Marketingaktivitäten und -budgets. 
* IoT-Daten als Kampagnenhelfer: Auch IoT-Geräte lassen sich künftig zur 
  Personalisierung von Angeboten nutzen. So kann beispielsweise eine 
  relevante Marketingbotschaft an einen Verbraucher gesendet werden, wenn 
  dieser auf seinem Fitness-Tracker einen bestimmten Wert erreicht hat. 
* Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO [8]): Durch die 
  Einhaltung der ab Mai 2018 geltenden Datenschutzbestimmungen können sich 
  Marketer darauf verlassen, dass ihr Targeting im Einklang mit allen 
  Regelungen steht. 
* Integration von WeChat: Durch die Unterstützung der chinesischen Socia- 
  Media-App erreichen Marketer nun auch die über 889 Millionen Nutzer [9] 
  des weltweit größten Binnenmarktes. 
Weitere Informationen finden Sie im Future of Customer Engagement Commerce 
Blog unter "Marketing: Data is their biggest asset and challenge [10]". 
SAP Hybris setzt auf Ko-Innovation und ML 
Zehn Kunden beteiligen sich als Ko-Innovatoren an der Einbindung des 
maschinellen Lernens in SAP Hybris Sales Cloud und SAP Hybris Service 
Cloud. Mit Systemen, über die mehr als 76 % der globalen 
Geschäftstransaktionen abgewickelt werden, verfügen SAP und SAP Hybris 
über einen Schatz von Kunden- und Produktdaten aus dem Frontoffice, der 
nur darauf wartet, gehoben zu werden. 
Bereits heute werden die Daten für Marketing-, Vertriebs-, Service- und 
Commerce-Zwecke genutzt, unter anderem in den Bereichen Advanced 
Personalization, Contextual Merchandizing, Shopping Assistant Bot, 
Affinity Scoring, Sentiment Analysis, Service Ticket Text Analysis und 
Customer Service Bot. 
ML-Funktionen finden sich auch in verschiedenen Prototypen der SAP Labs 
[11] wie Galaxy [12], Charly the Chatbot [13], und Pepper Instore 
Assistance [14]. Mit den Anwendungsmöglichkeiten des maschinellen Lernens 
auf das Customer Engagement beschäftigt sich der SAP Hybris Blog "Machine 
learning: Putting it into practice with customers [15]". 
Agile Microservices öffnen die Tür zur Digitalisierung 
Das Zeitalter der Digitalisierung ist durch ständig wachsende 
Kundenerwartungen gekennzeichnet, die Unternehmen zur ebenso 
kontinuierlichen Anpassung zwingen. Ohne agile Infrastruktur ist diese 
Anpassung nicht möglich. Mehr als die Hälfte der 285 befragten Marketing-, 
LoB- und IT-Leader gab an, durch die Einführung einer auf Microservices 
basierenden Softwarearchitektur sowohl die Skalierbarkeit, Fehlererkennung 
und -behebung verbessert als auch die Abhängigkeit von einem bestimmten 
Technologie-Stack verringert zu haben. Das Problem: Während neun von zehn 
Entscheidern den digitalen Umbau ihres Unternehmens gerne beschleunigen 
würden, ist nur in einem Drittel der Fälle eine klar definierte digitale 
Strategie vorhanden. Ausführliche Informationen hierzu enthält der von SAP 
Hybris in Auftrag gegebene und von Forrester Consulting erstellte Report 
mit dem Titel "Leverage Agile Software Development to Deliver Business 
Flexibility." 
Die Ergebnisse des Berichts sind auch Gegenstand einer Podiumsdiskussion 
[16] auf dem SAP Hybris LIVE: Global Summit. Für weiterführende 
Informationen wird auf "Agile microservices: The key to breaking barriers 
to digital business [17]" verwiesen. 
Ausführliche Informationen zu SAP Hybris erhalten Sie im SAP Hybris News 
Center [18] oder auf Twitter unter @saphybris [19]. Weitere Informationen 
zu SAP finden Sie im SAP News Center [20] oder auf Twitter unter @sapnews 
[21]. 
Informationen zu SAP Hybris 
SAP Hybris ermöglicht echte Kundenbeziehungen: Mit den Omnichannel- und 
Commerce-Lösungen von SAP Hybris können Unternehmen ein kontextbasiertes 
Kundenverständnis in Echtzeit sowie eine eindrucksvolle und relevante 
Customer Experience aufbauen. Die Lösungen ermöglichen es, Produkte, 
Services und digitale Inhalte über alle Touchpoints, Kanäle und Endgeräte 
zu vertreiben. Mittels eines optimalen Kundendatenmanagements, 
kontextbasierter Marketing-Instrumente und einheitlicher Commerce- 
Prozesse, haben die SAP Hybris Lösungen bereits weltweite Marktführern 
dabei geholfen, ihre Kundenbeziehung zu stärken und auszubauen. 
Die SAP Hybris Software für Customer Engagement und Commerce gibt 
Unternehmen das Fundament, die Rahmenbedingungen sowie Business-Tools, um 
einen ganzheitlichen Blick auf den Kunden über alle Kanäle hinweg zu 
erhalten, die Kundenbeziehung zu vereinfachen und komplexe 
Herausforderungen zu meistern. Weitere Informationen finden Sie unter 
http://www.hybris.com/. 
*SAP Hybris ist seit Januar 2016 ein Markenname, um die SAP Lösungen für 
Customer Engagement und Commerce sowie die Angebote, Mitarbeiter und 
Geschäfte des akquirierten Unternehmens hybris AG zu repräsentieren. SAP 
Hybris ist der Rechtsträger, bis die Integration innerhalb der SAP 
abgeschlossen ist. 
Informationen zu SAP 
Als Marktführer für Unternehmenssoftware unterstützt die SAP SE Firmen 
jeder Größe und Branche, ihr Geschäft profitabel zu betreiben, sich 
kontinuierlich anzupassen und nachhaltig zu wachsen. Vom Back Office bis 
zur Vorstandsetage, vom Warenlager bis ins Regal, vom Desktop bis hin zum 
mobilen Endgerät - SAP versetzt Menschen und Organisationen in die Lage, 
effizienter zusammenzuarbeiten und Geschäftsinformationen effektiver zu 
nutzen als die Konkurrenz. Über 355.000 Kunden aus der privaten Wirtschaft 
und der öffentlichen Verwaltung setzen auf SAP-Anwendungen und - 
Dienstleistungen, um ihre Ziele besser zu erreichen. Weitere Informationen 
unter http://www.sap.de/. 
# # # 
Sämtliche in diesem Dokument enthaltenen Aussagen, die keine 
vergangenheitsbezogenen Tatsachen darstellen, sind vorausschauende 
Aussagen wie im US-amerikanischen "Private Securities Litigation Reform 
Act"; von 1995 festgelegt. Wörter wie "vorhersagen", "glauben", 
"schätzen", "erwarten", "voraussagen", "beabsichtigen", "planen", "davon 
ausgehen", "können", "sollten", "werden"; sowie ähnliche Begriffe in Bezug 
auf SAP sollen solche vorausschauenden Aussagen kennzeichnen. SAP 
übernimmt keine Verpflichtung gegenüber der Öffentlichkeit, 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

October 18, 2017 09:50 ET (13:50 GMT)

vorausschauende Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren. Sämtliche 
vorausschauenden Aussagen unterliegen unterschiedlichen Risiken und 
Unsicherheiten, durch die die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den 
Erwartungen abweichen können. Auf die Faktoren, die das zukünftige 
finanzielle Abschneiden von SAP beeinflussen könnten, wird ausführlicher 
in den bei der US-amerikanischen "Securities and Exchange Commission" 
(SEC) hinterlegten Unterlagen eingegangen, unter anderem im letzten 
Jahresbericht Form 20-F. Die vorausschauenden Aussagen geben die Sicht zu 
dem Zeitpunkt wieder, zu dem sie getätigt wurden. Dem Leser wird 
empfohlen, diesen Aussagen kein unangemessen hohes Vertrauen zu schenken. 
(C) 2017 SAP SE. Alle Rechte vorbehalten. SAP und andere in diesem 
Dokument erwähnte Produkte und Dienstleistungen von SAP sowie die 
dazugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in 
Deutschland und anderen Ländern. Zusätzliche Informationen zur Marke und 
Vermerke finden Sie auf der Seite http://global.sap.com/corporate- 
de/legal/copyright/index.epx [22]. 
Hinweis an die Redaktionen 
Für Pressefotos und Fernsehmaterial in hoher Auflösung besuchen Sie bitte 
unsere Plattform www.sap.com/photos [23]. Dort finden Sie aktuelles 
sendefähiges TV-Footage-Material sowie Bilder zu Themen rund um SAP zum 
direkten Download. Videos zu SAP-Themen aus der ganzen Welt finden Sie 
unter http://www.sap-tv.com/. Sie können die Filme von dieser Seite auch 
in Ihren eigenen Publikationen und Webseiten einbinden. 
Ansprechpartner für die Presse: 
eloquenza pr gmbh, Ina Rohe, +49 89 2420380, mailto:saphybris@eloquenza.de 
, CET 
Michael Baxter, SAP, +49 151 1719 6185, mailto:m.baxter@sap.com, CET 
Pressebereich im SAP News Center [24]; mailto:press@sap.com
 
 
Dies ist eine Mitteilung von press1.de. Für den Inhalt ist ausschließlich press1.de verantwortlich. Rückfragen zu dieser Originaltext-Meldung richten Sie bitte ausschließlich an das jeweils herausgebende Unternehmen. 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 18, 2017 09:50 ET (13:50 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.