Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
685 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Deutsche Telekom: Bei jeder neuen Bundesregierung lockt die T-Aktie…

Noch sondieren die möglichen Jamaika-Partner in Berlin. Aber bereits jetzt wird diskutiert, ob sich die neue Bundesregierung von den Anteilen an der Deutschen Telekom (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508) trennt. Nicht wenige Anleger fühlen sich an die Koalitionsverhandlungen der vorausgegangenen Regierungen erinnert…

Und täglich grüßt das Murmeltier. Seit die Telekom vor 20 Jahren an die Börse gegangen ist, wird bei jeder neuen Bundesregierung diskutiert, ob der Bund die Anteile (weiter) reduziert oder nicht. Seit der Jahrtausendwende wurde es aber um die Telekom-Beteiligung eher ruhig. Was auch mit dem Kursverlauf zu tun hat.

Deutsche-Telekom-Chart: boerse-frankfurt.de

Doch selbst heute ist ein Verkauf nicht unbedingt die erste Wahl. Denn noch ist das Potenzial der Deutschen Telekom nicht gehoben. Weiterhin steht und fällt die T-Aktie mit der US-Tochter T-Mobile US (WKN: A1T7LU / ISIN: US8725901040). Das Unternehmen stand schon oft vor dem Verkauf. Nun sieht es tatsächlich nicht mal schlecht aus, dass eine Fusion mit der Nummer vier der Branche, Sprint (WKN: A1W1XE / ISIN: US85207U1051), die wiederum eine Tochter des japanischen Softbank-Konzerns (WKN: 891624 / ISIN: JP3436100006) ist, klappt. Offiziell ist aber noch lange nichts.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.