sprite-preloader
Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 22.11.2017 Börsentäglich über 12.000 News von 570 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Passende Knock-Outs zu Ihrer Suchanfrage (Anzeige)
Erweiterte
Suche
lynx
Ad hoc-Mitteilungen

WKN: 897200 ISIN: AT0000937503 Ticker-Symbol: VAS 
Aktie:
Branche
Eisen/Stahl
Aktienmarkt
ATX
1-Jahres-Chart
VOESTALPINE AG Chart 1 Jahr
1-Woche-Intraday-Chart
VOESTALPINE AG 1-Woche-Intraday-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
47,891
48,105
16:50
48,293
48,434
17:43
30.10.2017 | 13:58
(53 Leser)
Schrift ändern:
(0 Bewertungen)

Die Börsenblogger·Mehr Nachrichten von Die Börsenblogger

Knapp 25 Prozent konnte die voestalpine-Aktie (WKN: 897200 / ISIN: AT0000937503) seit Anfang 2017 an Wert zulegen. Die guten Geschäfte beim österreichischen Stahl- und Technologiekonzern, die dies ermöglichten, wurden wiederum von der starken Nachfrage in Schlüsselbranchen wie der Autoindustrie beflügelt. Diesen Umstand will der ATX-Konzern nun noch stärker nutzen.

voestalpine ist im Automotive-Bereich derzeit rund um den Globus auf Expansionskurs. Zu diesem Zweck werden weitere knapp 16 Mio. Euro in die nochmalige Erweiterung des schon jetzt weltgrößten Produktionsstandortes für lasergeschweißte Platinen in Linz investiert. Der rasant steigende Bedarf an innovativen Leichtbau-Lösungen für den Fahrzeugsektor sorgt damit am oberösterreichischen Standort für weitere 50 neue Arbeitsplätze und wird dazu beitragen, den jährlichen Umsatz in diesem Produktsegment auf rund 200 Mio. Euro zu steigern, heißt es von Unternehmensseite.

Den vollständigen Artikel lesen ...

© 2017 Die Börsenblogger