Nachdem die Halbjahreszahlen noch im Rahmen der Erwartungen ausgefallen waren, brachte das dritte Quartal eine herbe Enttäuschung. Obwohl InVision im letzten Jahr seine Vermarktungskonzepte und Onboarding-Prozesse für Neukunden neujustiert und erprobt und auf dieser Basis seine Vertriebskapazitäten und -aktivitäten massiv ausgeweitet hatte, ist die erwartete Wachstumsbeschleunigung bisher ausgeblieben.
Besonders schwach ausgefallen war der Umsatz mit dem Produkt The Call Center School (TCCS), der im dritten Quartal im Vorjahresvergleich sogar rückläufig war (-9,4 %). Auch das zweite strategische Produkt injixo, eine Cloud-Lösung zur Planung und Steuerung des Personaleinsatzes in Call Centern, blieb mit einem Zuwachs von 15,4 % unter dem Wert des ersten Halbjahrs (+20,0 %) und weit unter dem Zielwert von 40 %. Zusammen mit dem planmäßig ...
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