Heute, am 26. März 2018, ist es wieder soweit, der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS schüttet seinen Anlegern zum vierten Mal seit seinem Bestehen eine Rendite von über 4% aus. Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 erhalten die Anleger gar eine Rendite von 4,53% bezogen auf den Anteilspreis von 49,65 Euro zu Jahresbeginn, dies entspricht einer Ausschüttung von 2,25 Euro je Fondsanteil.
Die Anleihen Finder Redaktion hat exklusiv mit Christoph Grote, Direktor Institutionelle Kunden bei der KFM Deutsche Mittelstand AG, über die Entwicklung und die Ausrichtung des FONDS gesprochen.
Anleihen Finder Redaktion: Hallo Herr Grote, der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS schüttet wieder mehr als 4 % an seine Anleger aus - erneut ein großer Erfolg für die Fonds-Initiatoren der KFM Deutsche Mittelstand AG?
Christoph Grote: Selbstverständlich sehen wir uns durch diese nachhaltige Entwicklung in unserer stringenten Auswahl- und Managementarbeit bestätigt. Erfreulicherweise wird die Qualität unserer Arbeit übrigens wiederholt durch Bestnoten von Morningstar und FWW eindrucksvoll flankiert.
Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS strebt als Anlageziel eine Renditeentwicklung in Höhe von 3%-Punkten über der Rendite von 5-jährigen Bundesobligationen an. Dieses Ziel wurde seit Fondsauflage durchgängig erreicht und brachte dem Anleger jedes Jahr eine Ausschüttungsrendite oberhalb von 4 % p.a. nach Abzug der laufenden Fondskosten. Wir sehen damit unseren Fonds als einen wertvollen Beitrag für alle Rentenportfolios bei deren Zusammenstellung es immer auch um die Mindestaufgabe eines langfristigen Vermögenserhaltes nach Betrachtung der Inflationsrate und der jeweiligen Steuerbelastung des Anlegers gehen sollte.
Viele ...
Den vollständigen Artikel lesen ...