BERLIN (dpa-AFX) - Der Kochboxenversender Hellofresh
Das Ziel für das laufende Jahr bestätigte Hellofresh und peilt
weiterhin ähnliche Zuwächse beim währungsbereinigten Umsatz an wie
im Vorjahr. Und im vierten Quartal 2018 will Hellofrech, an der die
Startupschmiede Rocket Internet
"Wir sind auf dem besten Weg in Richtung Profitabilität", sagte Unternehmenschef Dominik Richter, der auch einer der Gründer von Hellofresh ist. Obwohl das dritte Quartal saisonal bedingt schwächer ausfalle, habe der Börsenneuling sein starkes Wachstum in den USA fortsetzen und die Zuwächse in den internationalen Märkten wieder deutlich beschleunigen können. Damit sei das dritte Jahresviertel auf konstanter Wechselkursbasis das stärkste Wachstumsquartal in diesem Jahr.
Hellofresh wurde 2011 gegründet und lieferte im dritten Quartal insgesamt 33,7 Millionen Mahlzeiten an knapp 1,3 Millionen aktive Kunden aus. Seit Anfang November 2017 ist die Gesellschaft an der Deutschen Börse in Frankfurt notiert. Am Montag ging die Aktie mit einem Kurs von 9,75 Euro aus dem Handel. Das war unter dem Ausgabepreis von 10,25 Euro./mne/jha/
ISIN DE000A12UKK6 DE000A161408
AXC0025 2017-11-21/07:55