Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 18.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Kurze Gold-Preis-Konsolidierung zum Einstieg in diese Aktie nutzen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
801 Leser
Artikel bewerten:
(2)

EZB verringert Anleihekäufe

Expertenmeinung

EZB verringert Anleihekäufe

Die Europäische Zentralbank (EZB) rückt im kommenden Jahr von ihrer lockeren Geldpolitik etwas ab. Ab Januar 2018 wird sie zunächst weniger Anleihen kaufen. Erwarb die EZB bisher pro Monat Wertpapiere über 60 Milliarden Euro, so reduziert sich dieser Betrag mit dem nächsten Jahr auf 30 Milliarden Euro. Damit folgt die EZB der US-amerikanischen Notenbank.

Gleichzeitig gab die EZB bekannt, dass das Anleihekaufprogramm um neun Monate verlängert wird, also bis September 2018. Das ursprüngliche Programm sollte Ende 2017 auslaufen. Den Leitzins belässt die Zentralbank beim Stand von null Prozent, auf dem er auch noch weit über das Ende der Anleihekäufe hinaus bleiben soll.

JPMorgan Funds- Global Bond Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR (hedged)
WKN A1XETG

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

© 2017 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.