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pantera AG konzipiert bis Ende 2018 rund 1000 weitere Serviced Apartments - Dauerhaftes Angebot für Investoren / Investitionsvolumen rund 250 Millionen Euro / Nachfrage steigt

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Köln (pts006/22.11.2017/08:25) - Der bundesweit tätige Projektentwickler pantera 
AG baut seine Immobilienangebote im Bereich Serviced Apartments weiter aus und 
wird schon bis Ende 2018 weitere rund 1.000 Mikro-Apartments konzeptionieren. 
"Der Bedarf geschäftlicher und privater Reisender, die längere Zeit in einer 
Stadt bleiben und sich in vollmöblierten Mikrowohnungen mit eigener Küchenzeile 
auch selbst versorgen wollen, steigt in den Metropolen stetig an", erläutert 
Michael Ries, Vorstand der pantera AG: "Von nun an gibt es dazu eine eigene 
Produktlinie der pantera AG, mit ständig gefüllter Projekt-Pipeline an 
Standorten in ganz Deutschland." Das Angebot tritt im Rahmen der 
pantera-Immobilienstruktur gleichberechtigt neben die Bereiche 
Denkmal-Immobilien, klassische Eigentumswohnungen und High-End-Angebote. 
 
Aktuell entwickelt die pantera AG bereits mehrere Serviced Apartment-Projekte, 
beispielsweise gleich zwei Häuser in München, nahe der Messe, mit insgesamt mehr 
als 500 Einheiten. Ries: "Obwohl wir dort erst in der Phase der 
Projektentwicklung sind, gibt es bereits jetzt eine hohe Nachfrage von 
Mietinteressenten sowie Investoren gleichermaßen." 
 
Weitere sechs bis acht Standorte in Wirtschafts- und Metropolregionen sind schon 
identifiziert und werden sukzessive in den kommenden Monaten angekauft, so etwa 
in Leverkusen am Hauptbahnhof, wo bis zu 90 Einheiten entstehen. Insgesamt 
können so bis Ende 2018 mindestens 1600 Einheiten mit ca. 38.000 Quadratmetern 
Bruttogeschossfläche privaten und institutionellen Investoren angeboten werden. 
Dazu gehören sowohl unbebaute Grundstücke für Neubauten und bestehende Objekte 
als Refurbishments. Ries: "Stets konzentrieren wir uns auf Wirtschaftszentren 
mit hoher Nachfrage nach dem Angebot 'Wohnen auf Zeit ' ." Insgesamt wird das 
Investitionsvolumen der neuen Objekte 250 Millionen Euro betragen. 
 
Bereits in der Vergangenheit hat die pantera AG solche Serviced Apartments 
konzipiert und an institutionelle sowie private Anleger verkauft. Etwa in Berlin 
nahe dem Kurfürstendamm sowie in München-Bogenhausen. "Die gesellschaftlichen 
Veränderungen mit einem immer flexibler werdenden Arbeitsmarkt sorgen dafür, 
dass die Nachfrage nach individuelleren Übernachtungsmöglichkeiten ständig 
wächst", erläutert Ries. So ziehen immer häufiger große Unternehmen für 
Projektarbeit nationale und auch internationale Expertenteams für mehrere Monate 
an einem Ort zusammen. "Für solche längeren Aufenthalte sind unsere neuen 
Serviced Apartments die ideale Alternative zum klassischen Hotel. Das Wohnen 
dort bietet mehr Behaglichkeit und Flexibilität, bei zugleich deutlich 
geringeren Kosten als ein Hotel", so Ries. 
Eine Rezeption oder Concierge-Dienste sorgen für Hotel-Komfort 
 
Bei Bedarf müssen Gäste auch nicht auf den Komfort eines klassischen Hotels 
verzichten. Über eine Rezeption oder Concierge-Dienste werden gewünschte 
Dienstleistungen geordert. Wer den Wäsche- oder Reinigungsservice nutzt, erfreut 
sich über den gleichen Standard wie im Hotel. Auch um ausgefallene Wünsche wie 
begehrte Tickets für Konzerte oder andere Events kümmert sich das 
Concierge-Team. Um eine hohe Auslastung zu gewährleisten, hat die pantera AG ein 
ganzheitliches Betreiber- und Nutzungskonzept erarbeitet. Für alle Objekte gibt 
es einen grundlegenden Pachtvertrag. Zusammen mit Einrichtungs-Experten wurde 
zudem eine hochwertige Ausstattungs- und Designlinie entwickelt, speziell 
zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Bewohner. 
 
Die pantera AG arbeitet bei den "Wohnen auf Zeit"-Projekten mit verschiedenen 
Betreibern für die Serviced Apartments zusammen, die Pachtverträge mit 
Laufzeiten von bis zu 20 Jahren schließen. Ries: "Somit ist das Investment 
der neuen Produktlinie auch für Investoren langfristig gut kalkulierbar, und 
ermöglicht nachhaltig Renditen von 4 bis 5 Prozent." Alle Projekte werden - wie 
es bei der pantera AG Standard ist - so konzipiert, dass sie je nach Bedarf und 
Marktlage sowohl global an institutionelle Investoren als auch im Einzeleigentum 
an private Anleger veräußert werden können. 
______________________ 
 
Über die pantera AG: 
Die pantera AG mit Hauptsitz in Köln entwickelt und vermarktet Immobilien. Neben 
Objekten für private Kapitalanleger und Selbstnutzer bietet die pantera AG auch 
speziell für institutionelle Investoren wie Fonds, Pensionskassen oder 
Versicherungen konzipierte Development-Projekte an. Die Marken-Architektur der 
pantera AG umfasst die vier Bereiche Classic (revitalisierte 
Denkmalschutz-Objekte), Design, Premium und Rendite. Zum letzteren Bereich 
gehören voll eingerichtete Apartments für Studenten, Manager oder Senioren. 
Damit bietet die pantera AG bundesweit Objekte für unterschiedliche 
Nutzungsmöglichkeiten. Besonderes Merkmal der pantera AG ist auch das Angebot 
von Objekten, die unter Denkmalschutz oder in Sanierungsgebieten stehen. Solche 
Objekte konzipiert und vermarktet bundesweit die pantera Monument, eine 
Tochtergesellschaft der pantera AG. Vorstand des Unternehmens ist Michael Ries. 
 
Für weitere Informationen und Bildmaterial: 
HermesMedien, Wolfgang Ludwig, 
Tel. 0221 - 29219282, 
Fax: 0221 - 29219283, 
Mail: wolfgang.ludwig@hermesmedien.de 
 
(Ende) 
 
Aussender: Ludwig Wolfgang 
Ansprechpartner: Wolfgang Ludwig 
Tel.: +49 221 29219282 
E-Mail: mail@ludwig-km.de 
Website: www.pantera.de 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20171122006 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 22, 2017 02:25 ET (07:25 GMT)

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