Bern (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100007134 -
Admeira erwirbt per 21. November 2017 15 Prozent an Audienzz, der
digitalen Vermarktungsorganisation der NZZ-Mediengruppe. Gleichzeitig
nimmt die NZZ-Mediengruppe Einsitz im Verwaltungsrat von Admeira.
Beide Parteien prüfen eine weiterführende Zusammenarbeit.
Audienzz ist die Vermarktungstochter der NZZ-Mediengruppe, die
sich auf digitale Dienstleistungen im Premiumsegment spezialisiert
hat. Admeira beteiligt sich per 21. November 2017 mit 15 Prozent an
Audienzz. Gleichzeitig nimmt die NZZ-Mediengruppe mit ihrem
Verwaltungsrat Dominique von Matt Einsitz im Verwaltungsrat von
Admeira. In einem nächsten Schritt werden die beiden Parteien eine
weitergehende Zusammenarbeit mit dem Ziel prüfen, den Medienstandort
Schweiz gegenüber den globalen digitalen Wettbewerbern stärker zu
positionieren.
Audienzz verfügt über ein breites Dienstleistungsportfolio, das
seinen Kunden hochwertige Themenumfelder und eine hohe Reichweite
garantiert. Admeira erreicht mit einem breiten Portfolio von über 80
bekannten Medienmarken alle Zielgruppen. Auf Basis neuster
Technologie in Verbindung mit Daten- und Vermarktungskompetenz
entstehen bei Admeira neue und innovative Werbeformen.
Marc Walder, Verwaltungsratspräsident von Admeira: «Admeira wurde
mit dem Ziel gegründet, die Schweizer Medienanbieter
zusammenzubringen und dem Werbemarkt attraktive Möglichkeiten zu
bieten. Wir freuen uns, gemeinsam mit Audienzz neue Perspektiven für
Medienanbieter und Werbetreibende zu entwickeln.»
Etienne Jornod, Verwaltungsratspräsident der NZZ-Mediengruppe:
«Der digitale Werbemarkt verändert sich rasant. Es ist deshalb
wichtig, sich mit anderen Marktteilnehmern zu neuen Technologien und
Angeboten auszutauschen.» Zu den finanziellen Details der Transaktion
haben die beiden Partner Stillschweigen vereinbart.
Originaltext: Admeira
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100007134
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100007134.rss2
Kontakt:
Informationen
Admeira Corporate Communications
Telefon +41 58 909 91 04, media@admeira.ch
Myriam Käser, Leiterin Unternehmenskommunikation NZZ-Mediengruppe
Telefon +41 44 258 17 70, myriam.kaeser@nzz.ch
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Admeira erwirbt per 21. November 2017 15 Prozent an Audienzz, der
digitalen Vermarktungsorganisation der NZZ-Mediengruppe. Gleichzeitig
nimmt die NZZ-Mediengruppe Einsitz im Verwaltungsrat von Admeira.
Beide Parteien prüfen eine weiterführende Zusammenarbeit.
Audienzz ist die Vermarktungstochter der NZZ-Mediengruppe, die
sich auf digitale Dienstleistungen im Premiumsegment spezialisiert
hat. Admeira beteiligt sich per 21. November 2017 mit 15 Prozent an
Audienzz. Gleichzeitig nimmt die NZZ-Mediengruppe mit ihrem
Verwaltungsrat Dominique von Matt Einsitz im Verwaltungsrat von
Admeira. In einem nächsten Schritt werden die beiden Parteien eine
weitergehende Zusammenarbeit mit dem Ziel prüfen, den Medienstandort
Schweiz gegenüber den globalen digitalen Wettbewerbern stärker zu
positionieren.
Audienzz verfügt über ein breites Dienstleistungsportfolio, das
seinen Kunden hochwertige Themenumfelder und eine hohe Reichweite
garantiert. Admeira erreicht mit einem breiten Portfolio von über 80
bekannten Medienmarken alle Zielgruppen. Auf Basis neuster
Technologie in Verbindung mit Daten- und Vermarktungskompetenz
entstehen bei Admeira neue und innovative Werbeformen.
Marc Walder, Verwaltungsratspräsident von Admeira: «Admeira wurde
mit dem Ziel gegründet, die Schweizer Medienanbieter
zusammenzubringen und dem Werbemarkt attraktive Möglichkeiten zu
bieten. Wir freuen uns, gemeinsam mit Audienzz neue Perspektiven für
Medienanbieter und Werbetreibende zu entwickeln.»
Etienne Jornod, Verwaltungsratspräsident der NZZ-Mediengruppe:
«Der digitale Werbemarkt verändert sich rasant. Es ist deshalb
wichtig, sich mit anderen Marktteilnehmern zu neuen Technologien und
Angeboten auszutauschen.» Zu den finanziellen Details der Transaktion
haben die beiden Partner Stillschweigen vereinbart.
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