FRANKFURT (Dow Jones)--Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 dürfte Adidas zu deutlich mehr Umsatz verhelfen. Vorstandschef Kasper Rorsted setzt dabei vor allem auf ein deutlich größeres Geschäft mit Trikots. "Im Fußball sind wir klarer Marktführer weltweit und sponsern bei der WM im kommenden Jahr elf Mannschaften", sagte er der Rheinischen Post. Mit Deutschland, Spanien und Argentinien rüste das Unternehmen drei der Favoriten aus.
Als künftigen Umsatztreiber identifiziert er vor allem das Online-Geschäft, das Adidas stark ausbaue. 2016 sei der Internetumsatz um 60 Prozent auf eine Milliarde Euro gestiegen, bis 2020 soll er sich vervierfachen. "Das steigert die Rendite überdurchschnittlich, weil wir im Online-Geschäft deutlich profitabler aufgestellt sind", sagte der Manager.
Die angeschlagene Marke Reebook will Rorsted nicht abgeben: "Wir haben einen Plan, um Reebok wieder zu einer Erfolgsmarke zu machen. Diesen Plan setzen wir jetzt konsequent um."
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/bam
(END) Dow Jones Newswires
December 02, 2017 09:14 ET (14:14 GMT)
Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.