Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
172 Leser
Artikel bewerten:
(0)

YOC und Hallo-Eltern.de arbeiten ab sofort exklusiv zusammen

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2017-12-06 / 08:00 
 
*YOC und Hallo-Eltern.de arbeiten ab sofort exklusiv zusammen* 
 
*Berlin/München, 06. Dezember 2017. Die YOC-Gruppe baut ihre Reichweite im 
deutschsprachigen Raum weiter aus: Der führende Anbieter für 
technologiegetriebenes Mobile Advertising vermarktet exklusiv das 
Display-Inventar (mobile und online) von Hallo-Eltern.de* 
 
Seit dem 01. November 2017 integriert das Elternmagazin, das sich auf junge 
Eltern der Generation Mobile und Social Media spezialisiert hat, die 
unternehmenseigene YOC-Technologie. Damit sind zusammen mit Nice! und Miss 
Made It drei digitale Marken von TargetVideo im Portfolio von YOC vertreten. 
Hallo-Eltern.de zählt monatlich rund 1,0 Mio. Unique User und setzt seinen 
Schwerpunkt auf abwechslungsreichen Video-Content. Dieser liefert eine 
breite thematische Abdeckung, ist mobil optimiert und funktioniert auch 
viral durch seine übergeordnete Multi-Plattform-Strategie. 
 
Maximilian Gall, Gründer und Geschäftsführer von TargetVideo, dem Inhaber 
der Medienmarke Hallo-Eltern: "An YOC haben uns u.a. die kreativen und 
userfreundlichen High Impact-Werbeformate angesprochen. Unser Fokus liegt 
darauf, die Zielgruppe mit attraktiven Themen- und Bildinhalten zu 
überzeugen. Mit der großen Erfahrung des Unternehmens in der 
Zielgruppenvermarktung, haben wir mit diesem Gesamtpaket einen kompetenten 
Partner gefunden." 
 
Peter Jacob, Director Publisher Management bei YOC erläutert: "Für uns 
bestätigt sich mit dem Gewinn von Hallo-Eltern unsere Partner-Strategie: Wir 
können die Werbeplätze unserer Publisher mit kreativen Umsetzungen, 
technologischem Know-how wie auch mit unserer Erfahrung im klassischen und 
programmatischen Mediahandel effektiv monetarisieren." 
 
*Über TargetVideo* 
 
Seit August 2014 produziert die TargetVideo GmbH digitale und audiovisuelle 
Medieninhalte in München. Gegründet von Maximilian Gall, ehem. 
Digital-Manager bei Hubert Burda Media und ProSiebenSat.1, und Marie-Amelie 
Rechberg, Internationale Film- und TV-Produzentin, konzipiert, produziert 
und distribuiert das Unternehmen Infotainment-Formate für redaktionelle 
Onlineportale und Social Media. Alle Videoformate sind optimiert für die 
"Generation Mobile & Social". 
 
Als einer der führenden Videopublisher in Deutschland arbeitet TargetVideo 
bereits mit vielen etablierten Medienunternehmen wie RTLinteractive, 
ProSiebenSat1 Digital, Hubert Burda Media oder Funke zusammen, beliefert 
diese mit Bewegtbildinhalten oder betreibt deren Angebote in Kooperation 
oder Full-Service. Darüber hinaus gehören zu TargetVideo eigene 
reichweitenstarke redaktionelle Onlineportale im Bereich Lifestyle und 
Ratgeber. Die Magazine Nice! (www.nice-video.com [1]), Miss Made It 
(www.missmadeit.com [2]) und Hallo Eltern (www.Hallo-Eltern.de [3]) 
erreichen bereits über eine Million Nutzer im Monat. Weitere Infos unter 
www.target-video.com [4]. 
 
*Über YOC * 
 
YOC entwickelt mit seiner seit 2001 gewachsenen Expertise innovative 
digitale Werbeformate und stellt diese über seinen Marktplatz sowohl 
klassisch als auch programmatisch zur Verfügung. Mit modernen, 
eigenentwickelten Technologien und enormer Mediareichweite operiert das 
Unternehmen an der Spitze des Advertising Marktes. Die proprietären Produkte 
von YOC schaffen positive Markenwahrnehmung und tragen nachhaltig dazu bei, 
den Werbemarkt zu verändern. Auf diese Weise erreichen Werbekunden ihre 
Ziele - gleichzeitig verbessern die eigenentwickelten, unaufdringlichen 
Formate das Nutzererlebnis. Durch langjährige Erfahrung, transparente 
Prozesse und exzellenten Service schafft YOC Vertrauen und überzeugt Kunden 
und Partner gleichermaßen. YOC ist seit 2009 am Prime Standard der 
Frankfurter Börse gelistet und unterhält Standorte in Berlin, Düsseldorf, 
London, Madrid, Warschau und Wien. Erfahren Sie mehr unter www.yoc.com [5]. 
 
*Kontakt:* 
YOC AG 
Martina Serwene 
Head of Corporate Communications 
Greifswalder Str. 212 
10405 Berlin 
Tel.: +49-30-726162-322 
Fax: +49-30-726162-222 
martina.serwene@yoc.com 
http://www.yoc.com [5] 
 
Ende der Pressemitteilung 
 
Emittent/Herausgeber: YOC AG 
Schlagwort(e): Werbung/Kommunikation 
 
2017-12-06 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - 
ein Service der EQS Group AG. 
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. 
 
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, 
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
Medienarchiv unter http://www.dgap.de 
Sprache:     Deutsch 
Unternehmen: YOC AG 
             Greifswalder Str. 212 
             10405 Berlin 
             Deutschland 
Telefon:     +49 (0)30-72 61 62 322 
Fax:         +49 (0)30-72 61 62 222 
E-Mail:      martina.serwene@yoc.com 
Internet:    www.yoc.com 
ISIN:        DE0005932735 
WKN:         593273 
Börsen:      Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in 
             Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange 
 
Ende der Mitteilung DGAP-Media 
 
635891 2017-12-06 
 
 
1: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=61088a9a84144ccbf30b901650e4ea40&application_id=635891&site_id=vwd&application_name=news 
2: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=6ded469bb8635559b6d00c0a998d0d17&application_id=635891&site_id=vwd&application_name=news 
3: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=aa8f6c22bbc6f5456277800d023087dc&application_id=635891&site_id=vwd&application_name=news 
4: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=66c09855016fa271c7cd0bd9f6edce3b&application_id=635891&site_id=vwd&application_name=news 
5: http://public-cockpit.eqs.com/cgi-bin/fncls.ssp?fn=redirect&url=ac266f3fae99f4b50c7a287e15ac1f20&application_id=635891&site_id=vwd&application_name=news 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 06, 2017 02:00 ET (07:00 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.