Die Aktie von Nike befindet sich zum Jahresende im Topform. Ende November erreichten die Notierungen mit 61,21 US-Dollar ein neues Jahreshoch, nachdem sie Mitte Oktober losgesprintet und seitdem um mehr als 20 Prozent gestiegen waren. Das nähert die Phantasie, dass die Aktie des weltweit größten Sportartikel-Herstellers der Welt in Kürze weitaus höhere Notierungen erreichen könnte, nachdem sie bis Oktober zwischen und 50 und 60 US-Dollar zur Seite tendiert war. Ende 2015 markierten sie über 68 US-Dollar ihr Allzeithoch. Der Blick richtet sich bereits auf das kommende Jahr. 2018 findet in Russland die Fußball-WM statt. Nicht nur ein sportliches, sondern auch ein mediales Großereignis mit entsprechender Aufmerksamkeit für die Sponsoren. Zehn Teams tragen dort ein Trikot mit dem dynamischen Swoosh-Logo, darunter Brasilien, Frankreich und England. Jedoch geht Nike beim Vermarkten seiner Produkte einen anderen Weg als Konkurrent Adidas, der elf Teilnehmer ausrüstet. Nike sucht sich gezielt herausragende Spieler wie den Portugiesen Cristiano Ronaldo, in diesen Tagen zum Weltfußballer des Jahres gewählt, heraus und ...
Den vollständigen Artikel lesen ...