Genf (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051682 -
Im Pitch um den gesamten Media-Etat der L'Oréal-Gruppe ab 2018 hat
sich die Publicis Media durchgesetzt. Erstmalig ist auch das
Influencer- und Community Management integriert. Somit werden Paid,
Owned und Earned Media (POEM) von einer Agentur betreut. Die Publicis
Media wird dafür eine neue Geschäftseinheit in der Schweiz gründen,
die Boutique-Agentur iBeauty. Damit stellt sich Publicis der
Herausforderung, unsere Marken über alle Konsumenten-Touchpoints
hinweg zu beraten.
Die neue Agentur wird neben dem Mediaeinkauf vor allem den Fokus
auf die integrierte Beratung entlang aller Kanäle legen. Dazu zählen
neben den klassischen und digitalen Mediagattungen vor allem auch
Social Media und die Produktion von Content und digitalen
Werbemitteln. "Wir sind überzeugt, mit iBeauty einen starken Partner
für unsere Marken im Zeitalter des Digitalmarketings und der Daten
gefunden zu haben. Unsere neue Agentur wird uns eine Beratung
erteilen, die integriert sowohl die Bereiche Verbraucher-Touchpoints,
klassische und digitale Medien, Social Media einschliesst, als auch
die Entwicklung von Inhalten und von Partnerschaften", erklärt
Marc-André Heller, Country Manager von L'Oréal in der Schweiz.
Seit Anfang 2017 bereitete die L'Oréal Gruppe in den
deutschsprachigen Märkten die Ausschreibung vor. "Neue
Technologielösungen, integriertes Prozessmanagement und die
permanente Live ROI Analyse haben uns überzeugt. Mit iBeauty
entwickeln wir die klassische Mediaagentur weiter in einen
integrierten POE-Partner für unsere Marken", erläutert Andreas Neef,
Media Direktor DACH von L'Oréal.
Die Weiterentwicklung der Agenturlandschaft der L'Oréal-Gruppe ist
ein weiterer Bestandteil in der digitalen Transformation: "iBeauty
konnte uns einen holistischen Mediaeinkauf anbieten, basierend auf
Daten und Verbraucherverhalten. Mit dieser Agentur werden wir die
Art, wie wir Werbeflächen kaufen, grundlegend verändern", erläutert
Jorge Novais de Oliveira, Media Direktor Schweiz von L'Oréal.
Originaltext: L'Oréal Suisse SA
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051682
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100051682.rss2
Kontakt:
Corporate Communications, Danielle Bryner, +41 58 105 10 10,
danielle.bryner@loreal.com
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051682 -
Im Pitch um den gesamten Media-Etat der L'Oréal-Gruppe ab 2018 hat
sich die Publicis Media durchgesetzt. Erstmalig ist auch das
Influencer- und Community Management integriert. Somit werden Paid,
Owned und Earned Media (POEM) von einer Agentur betreut. Die Publicis
Media wird dafür eine neue Geschäftseinheit in der Schweiz gründen,
die Boutique-Agentur iBeauty. Damit stellt sich Publicis der
Herausforderung, unsere Marken über alle Konsumenten-Touchpoints
hinweg zu beraten.
Die neue Agentur wird neben dem Mediaeinkauf vor allem den Fokus
auf die integrierte Beratung entlang aller Kanäle legen. Dazu zählen
neben den klassischen und digitalen Mediagattungen vor allem auch
Social Media und die Produktion von Content und digitalen
Werbemitteln. "Wir sind überzeugt, mit iBeauty einen starken Partner
für unsere Marken im Zeitalter des Digitalmarketings und der Daten
gefunden zu haben. Unsere neue Agentur wird uns eine Beratung
erteilen, die integriert sowohl die Bereiche Verbraucher-Touchpoints,
klassische und digitale Medien, Social Media einschliesst, als auch
die Entwicklung von Inhalten und von Partnerschaften", erklärt
Marc-André Heller, Country Manager von L'Oréal in der Schweiz.
Seit Anfang 2017 bereitete die L'Oréal Gruppe in den
deutschsprachigen Märkten die Ausschreibung vor. "Neue
Technologielösungen, integriertes Prozessmanagement und die
permanente Live ROI Analyse haben uns überzeugt. Mit iBeauty
entwickeln wir die klassische Mediaagentur weiter in einen
integrierten POE-Partner für unsere Marken", erläutert Andreas Neef,
Media Direktor DACH von L'Oréal.
Die Weiterentwicklung der Agenturlandschaft der L'Oréal-Gruppe ist
ein weiterer Bestandteil in der digitalen Transformation: "iBeauty
konnte uns einen holistischen Mediaeinkauf anbieten, basierend auf
Daten und Verbraucherverhalten. Mit dieser Agentur werden wir die
Art, wie wir Werbeflächen kaufen, grundlegend verändern", erläutert
Jorge Novais de Oliveira, Media Direktor Schweiz von L'Oréal.
Originaltext: L'Oréal Suisse SA
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100051682
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100051682.rss2
Kontakt:
Corporate Communications, Danielle Bryner, +41 58 105 10 10,
danielle.bryner@loreal.com