Weinfelden (ots) - Lidl Schweiz kann auf ein erfolgreiches 2017
zurückblicken. Der Smart-Discounter kooperiert mit dem WWF Schweiz
und hat im Rahmen einer Partnerschaft verbindliche
Nachhaltigkeitsziele festgelegt. Im Berichtsjahr wurden rund 200 neue
Arbeitsplätze geschaffen und 8 neue Filialen eröffnet.
Das Jahr 2017 war für Lidl Schweiz in vielerlei Hinsicht ein
Erfolg. Neue Produkte und wichtige Kooperationen prägten das Jahr. So
brachte Lidl zusammen mit Heidi Klum mit der Marke "esmara by Heidi
Klum" eine einzigartige Modelinie in die Filialen. Mit der Menu Box
lancierte Lidl zudem sein erstes Onlineprodukt.
8 neue Filialen und 90 Mio. Investitionen
2017 hat Lidl Schweiz schweizweit acht neue Filialen eröffnet:
Wattwil, Martigny, Affoltern am Albis, Schaffhausen, Münchwilen,
Kehrsatz, Zürich Fraumünsterstrasse und Givisiez. Das bedeutet, dass
die Lidl-Kunden nun bereits Zugang zu 117 Filialen haben. Die
Bauaufträge wurden auch dieses Jahr fast ausschliesslich an Schweizer
Firmen vergeben, die damit Arbeiten im Wert von insgesamt rund 90
Mio. Franken ausführen konnten.
200 Arbeitsplätze geschaffen
Das Lidl Schweiz-Team vergrösserte sich auch in diesem Jahr. Ende
2017 beschäftigte Lidl 3'320 Mitarbeitende - 200 mehr als im Vorjahr.
Ausserdem absolvieren rund 40 junge Menschen eine Lehre bei Lidl
Schweiz. Besonders erfreulich ist, dass Lidl Schweiz von "Great Place
to Work" als einer der besten Lehrbetriebe ausgezeichnet worden ist.
Lidl Schweiz ist zuversichtlich, dass sich die erfolgreiche
Entwicklung im kommenden Jahr fortsetzt.
Originaltext: LIDL Schweiz
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100016795
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100016795.rss2
Kontakt Lidl Schweiz:
Medienstelle
Dunantstrasse 14 8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch
www.lidl.ch
www.lidl.ch/darum
www.facebook.com/lidlch
zurückblicken. Der Smart-Discounter kooperiert mit dem WWF Schweiz
und hat im Rahmen einer Partnerschaft verbindliche
Nachhaltigkeitsziele festgelegt. Im Berichtsjahr wurden rund 200 neue
Arbeitsplätze geschaffen und 8 neue Filialen eröffnet.
Das Jahr 2017 war für Lidl Schweiz in vielerlei Hinsicht ein
Erfolg. Neue Produkte und wichtige Kooperationen prägten das Jahr. So
brachte Lidl zusammen mit Heidi Klum mit der Marke "esmara by Heidi
Klum" eine einzigartige Modelinie in die Filialen. Mit der Menu Box
lancierte Lidl zudem sein erstes Onlineprodukt.
8 neue Filialen und 90 Mio. Investitionen
2017 hat Lidl Schweiz schweizweit acht neue Filialen eröffnet:
Wattwil, Martigny, Affoltern am Albis, Schaffhausen, Münchwilen,
Kehrsatz, Zürich Fraumünsterstrasse und Givisiez. Das bedeutet, dass
die Lidl-Kunden nun bereits Zugang zu 117 Filialen haben. Die
Bauaufträge wurden auch dieses Jahr fast ausschliesslich an Schweizer
Firmen vergeben, die damit Arbeiten im Wert von insgesamt rund 90
Mio. Franken ausführen konnten.
200 Arbeitsplätze geschaffen
Das Lidl Schweiz-Team vergrösserte sich auch in diesem Jahr. Ende
2017 beschäftigte Lidl 3'320 Mitarbeitende - 200 mehr als im Vorjahr.
Ausserdem absolvieren rund 40 junge Menschen eine Lehre bei Lidl
Schweiz. Besonders erfreulich ist, dass Lidl Schweiz von "Great Place
to Work" als einer der besten Lehrbetriebe ausgezeichnet worden ist.
Lidl Schweiz ist zuversichtlich, dass sich die erfolgreiche
Entwicklung im kommenden Jahr fortsetzt.
Originaltext: LIDL Schweiz
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100016795
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100016795.rss2
Kontakt Lidl Schweiz:
Medienstelle
Dunantstrasse 14 8570 Weinfelden
Tel.: +41 (0)71 627 82 00
E-Mail: media@lidl.ch
www.lidl.ch
www.lidl.ch/darum
www.facebook.com/lidlch