
Paion (WKN: A0B65S) legt heute seine Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr vor und kann damit wenig begeistern. Die Aktie bleibt wie von uns mehrfach angekündigt aktuell nicht attraktiv genug, um höhere Notierungen zu rechtfertigen. Ebenso wie bei Evotec (WKN: 566480), wo der Sanofi-Deal nur für ein Strohfeuer gut war, fehlen die zeitnahen Kurskatalysatoren, die nun einen Einstieg auf dem jeweils schon ambitionierten Bewertungsniveau interessant erscheinen ließen.
Einer unserer Biotech-Volltreffer entwickelt sich hingegen immer besser: Als wir unseren Lesern vor knapp einem Jahr die Aktie von Palatin Technologies (WKN: A1C538) mit "10 guten Gründe, jetzt zu kaufen" präsentierten, notierte das Papier weitgehend unbeachtet bei Tiefstkursen um 0,30 USD. Gestern ging der Wert bereits bei 1,12 USD aus dem Handel.
Die +270% Kursgewinn über die letzten Monate kommen nicht von ungefähr, sondern wurden von uns genau so antizipiert. Sie sind das Ergebnis des näherrückenden Zulassungsantrages für den potenziellen Lustmittel-Blockbuster Bremelanotide. Nach dem aufgrund geringer Wirkung und teils schweren Nebenwirkungen enttäuschenden Addyi, für das dennoch seinerzeit ein Milliardenbetrag gezahlt wurde, wäre Bremelanotide erst das zweite von der US-Gesundheitsbehörde zugelassene Medikament zur Behandlung der kontrovers diskutierten Krankheit HSDD (Hypoactive Sexual Desire Disorder).
Auch mit der Palatin-Aktie konnten SD-Leser schon einen Kursvervielfacher verbuchen. Quelle: ariva.de
NDA nur ein ZwischenschrittBis Ende des Monats, ...
Den vollständigen Artikel lesen ...