Exklusiver Schmuck wurde in den meisten Regionen im Weihnachtsgeschäft stark nachgefragt und füllte daher die Kassen des Luxusgüterkonzerns Richemont im Weihnachtsquartal: Der Umsatz stieg nach Unternehmensangaben im dritten Quartal des am 31. März 2018 endenden Geschäftsjahres 2017/18 währungsbereinigt um 7 % auf 3,119 Mrd. Euro. Damit schwächte sich das Wachstum wie erwartet gegenüber dem ersten Halbjahr etwas ab, als das Plus 12 % betragen hatte. Dies lag aber auch an besonders schwachen Halbjahres-Vergleichszahlen im Zeitraum 2016/17. Besonders gut lief es im Raum Asien-Pazifik. Weniger gut lief der Absatz bei Markenuhren.
Angaben zum Gewinn sowie eine Geschäftsprognose machte Richemont wie üblich nicht. Der Gewinn wird jeweils halbjährlich ausgewiesen.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Angaben zum Gewinn sowie eine Geschäftsprognose machte Richemont wie üblich nicht. Der Gewinn wird jeweils halbjährlich ausgewiesen.
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