USU operiert unter dem Geschäftsmodell mit dem Begriff wissensbasiertes Servicemanagement. Vereinfachtausgedrückt: IT-Management für alle Kommunikationskanäle.Große Kunden-Namen gehören dazu, von BMW und DAIMLER bis hin zum ZDF. Die Umsatzgröße lässt sich nur schätzen, wenn man sie hochrechnen will. 2017 schloss man in der Höhe von 83/85 Mio. € ab, die Eigenziele bis 2021 reichen bis 140 Mio. €. Mit 65 % Eigenkapital lässt sich dies auch finanzieren. Interessant ist dabei, dass einige Mitglieder des Managements ihre Positionen im vierten Quartal aufgestockthaben. Sie nutzten die Korrektur von 31 bis 21 € oder von rund 30 % aus. Das gefällt uns für eine Kaufbasis zwischen 18 und 21 €.
Dies ist ein Ausschnitt aus der Actien-Börse Nr. 2 vom 13.1.2018.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
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