FRANKFURT (Dow Jones)--Der Nahrungsmittelkonzern Nestle hat einen Käufer für sein US-Süßwarengeschäft gefunden. Für 2,8 Milliarden Schweizer Franken in bar geht das US-Süßwarengeschäft an den italienischen Süßwarenhersteller Ferrero. Das US-Süßwarengeschäft von Nestle mit Marken wie Butterfinger, Raisinets, Chunky sowie Crunch setzte im Jahr 2016 rund 900 Millionen Franken um. Der Eigentümerwechsel soll bis Ende März abgeschlossen sein.
Nestle hatte bereits im Sommer vergangenen Jahres bekannt gegeben, strategische Optionen für sein Süßwarengeschäft in den USA zu prüfen. Die Backwaren-Marke Toll House ist dagegen nicht Teil des Verkaufs. Diese Marke will Nestle vielmehr weiter ausbauen. Auch dem globalen Süßwarengeschäft fühlt sich der Konzern nach eigenen Angaben weiter verpflichtet, vor allem der Marke KitKat.
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January 16, 2018 12:18 ET (17:18 GMT)
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