Schwalbach am Taunus (ots) -
- Querverweis: Video ist abrufbar unter: http://www.dpa-video.com und http://www.presseportal.de/video -
Aktuell ist Felix Neureuther Markenbotschafter für die internationale "Danke Mama"-Kampagne von Procter & Gamble (P&G) zu den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang, die sich dafür einsetzt, gesellschaftliche Stereotype und Vorurteile zu überwinden.
Seit Jahren engagiert sich Felix Neureuther neben der "Danke Mama"-Kampagne in zahlreichen sozialen Projekten für Kinder, jüngst mit einem selbstgeschriebenen Kinderbuch. Er setzt sich dafür ein, dass auch die Jüngsten die Möglichkeit bekommen, ihr Potenzial zu entfalten - unabhängig von ihrer Herkunft oder sozialen Schicht. "Respekt, Fairness und das Akzeptieren von Regeln werden nirgends besser und spielerischer vermittelt als im Sport", so Neureuther. Ihm ist der Teamgedanke sehr wichtig, denn Sport verbindet und kann so Vorurteilen vorbeugen.
In einem offenen Video sprechen er und seine Mutter Rosi Mittermaier gemeinsam über seine Kindheit, ihren Familienzusammenhalt sowie Fairness und Respekt, Werte die ihm durch seine Familie vermittelt wurden und ihn zu dem Menschen gemacht haben, der er heute ist. Seine Dankbarkeit und die bejahende Art sind das größte Kompliment für Rosi Mittermaier. Das Video ist zu sehen unter http://bit.ly/2F79B0K.
Informationen zur "Danke Mama"-Kampagne:
Zu den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang setzt sich Procter & Gamble mit der internationalen Kampagne für eine Welt ohne Vorurteile ein und würdigt die bedingungslose Liebe von Müttern, mit der sie ihre Kinder vom ersten Tag an begleiten und ihnen helfen ihre Träume zu verwirklichen. P&G feiert Mütter und Väter als erste und größte Fürsprecher ihres Kindes. Weitere Informationen zur Kampagne gibt es unter www.liebestattvorurteile.de.
Über P&G
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
OTS: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/13483 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_13483.rss2 ISIN: US7427181091
Pressekontakt: P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts. - Gabriele Hässig, Tel.: 06196 89 6647, E-Mail: haessig.g@pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15, 40212 Düsseldorf - Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886 24, Fax: 0211 585886 20, E-Mail: laura.rodermond@brandzeichen-pr.de
- Querverweis: Video ist abrufbar unter: http://www.dpa-video.com und http://www.presseportal.de/video -
Aktuell ist Felix Neureuther Markenbotschafter für die internationale "Danke Mama"-Kampagne von Procter & Gamble (P&G) zu den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang, die sich dafür einsetzt, gesellschaftliche Stereotype und Vorurteile zu überwinden.
Seit Jahren engagiert sich Felix Neureuther neben der "Danke Mama"-Kampagne in zahlreichen sozialen Projekten für Kinder, jüngst mit einem selbstgeschriebenen Kinderbuch. Er setzt sich dafür ein, dass auch die Jüngsten die Möglichkeit bekommen, ihr Potenzial zu entfalten - unabhängig von ihrer Herkunft oder sozialen Schicht. "Respekt, Fairness und das Akzeptieren von Regeln werden nirgends besser und spielerischer vermittelt als im Sport", so Neureuther. Ihm ist der Teamgedanke sehr wichtig, denn Sport verbindet und kann so Vorurteilen vorbeugen.
In einem offenen Video sprechen er und seine Mutter Rosi Mittermaier gemeinsam über seine Kindheit, ihren Familienzusammenhalt sowie Fairness und Respekt, Werte die ihm durch seine Familie vermittelt wurden und ihn zu dem Menschen gemacht haben, der er heute ist. Seine Dankbarkeit und die bejahende Art sind das größte Kompliment für Rosi Mittermaier. Das Video ist zu sehen unter http://bit.ly/2F79B0K.
Informationen zur "Danke Mama"-Kampagne:
Zu den Olympischen Winterspielen 2018 in PyeongChang setzt sich Procter & Gamble mit der internationalen Kampagne für eine Welt ohne Vorurteile ein und würdigt die bedingungslose Liebe von Müttern, mit der sie ihre Kinder vom ersten Tag an begleiten und ihnen helfen ihre Träume zu verwirklichen. P&G feiert Mütter und Väter als erste und größte Fürsprecher ihres Kindes. Weitere Informationen zur Kampagne gibt es unter www.liebestattvorurteile.de.
Über P&G
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
OTS: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/13483 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_13483.rss2 ISIN: US7427181091
Pressekontakt: P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts. - Gabriele Hässig, Tel.: 06196 89 6647, E-Mail: haessig.g@pg.com
Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15, 40212 Düsseldorf - Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886 24, Fax: 0211 585886 20, E-Mail: laura.rodermond@brandzeichen-pr.de