Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
190 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Motor Gruppe Sticht ist bester Gebrauchtwagenhändler Deutschlands - Fachmedium "Gebrauchtwagen Praxis" vergibt "Gebrauchtwagen Award 2018"

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Würzburg (pts023/28.02.2018/11:45) - Die MGS Motor Gruppe Sticht in Bayreuth hat 
den "Gebrauchtwagen Award 2018" gewonnen. Am Vorabend des Deutschen Remarketing 
Kongresses in Würzburg vergab das Fachmedium "Gebrauchtwagen Praxis" am 26. 
Februar 2018 in Würzburg den Preis gemeinsam mit den Partnern Dekra, Real Garant 
und der Santander Consumer Bank. 
 
Die MGS Motor Gruppe Sticht setzte sich beim diesjährigen Wettbewerb um den 
"Gebrauchtwagen Award 2018" durch. Der Erstplatzierte ist Mehrmarkenhändler mit 
Hauptsitz in Bayreuth. Das Team von MGS hat vor zwei Jahren sein 
Gebrauchtwagengeschäft auf neue Beine gestellt. Dazu gehört eine eigenständige 
Gebrauchtwagenmarke und ein großzügiger, gut strukturierter 
Gebrauchtwagenplatz. Gleichzeitig hat MGS neue Geschäftsfelder erschlossen, 
beispielsweise günstige Fahrzeuge bis 8.000 Euro, Nutzfahrzeuge oder Exoten. 
 
"Bereits nach kurzer Zeit zeigte sich, dass das Unternehmen die Weichen in 
seinem Gebrauchtwagengeschäft richtig gestellt hat", kommentierte Silvia Lulei, 
Chefredakteurin der "Gebrauchtwagen Praxis", die Entscheidung. Auch Udo 
Horstmann, Gebietsleiter Verkauf und Marketing der Ford Werke, würdigte das 
"exzellent umgesetzte Konzept" des Autohauses sowie die Philosophie des 
Unternehmens: "Bei MGS stehen tatsächlich die Kunden und Mitarbeiter im Fokus", 
so Horstmann. 
 
Auf Platz zwei setzte sich das Autohaus Meyer in Klötze durch. Mit 
regelmäßig rund 100 Gebrauchtwagen im Bestand zählt der Betrieb zu den 
größten Gebrauchtwagenhändlern seiner Region. Alle Fahrzeuge sind fertig 
aufbereitet und können binnen drei Stunden vom Kunden mitgenommen werden. Das 
Autohaus Meyer schafft es vorbildlich, Vertrauen bei seinen Kunden aufzubauen 
und zu pflegen. 
 
Das bestätigte auch Remarketing-Spezialist Jörg Sittig von Mazda Deutschland: 
"Bei MGS bekommt man einen super Service", zitierte der Vertreter des Importeurs 
aus Kundenbewertungen des Preisträgers. In der jahrelangen Zusammenarbeit hat 
Sittig das Team des Autohauses als sehr kompetent und freundlich erlebt, wie er 
weiter ausführte. 
 
Platz drei eroberte Volkswagen Automobile Frankfurt. In einem hart umkämpften 
Gebiet verkauft das Team gut 3.000 Gebrauchtwagen pro Jahr; 250 Fahrzeuge sind 
ständig im Bestand. Das Autohaus ist darauf ausgelegt, dass große Volumina 
gedreht werden. Das bedeutet, dass nicht nur die Preise, sondern auch die 
Prozesse stimmen müssen. Im letzten Jahr hat Volkswagen Automobile Frankfurt die 
Eigenmarke "Junge Wölfe" kreiert und mit einem gut inszenierten Werbefilm 
bekannt gemacht. Das hat dem Autohaus viel Beachtung eingebracht - auch beim 
Hersteller. 
 
Für Thomas Meuser, Leiter Gebraucht- und Jahreswagen der Volkswagen AG, hat der 
Drittplatzierte "auch im internationalen Vergleich einen fantastischen Job 
gemacht". Da Meuser einige Jahre in den USA tätig war, konnte er diesen 
Vergleich gut ziehen. Am meisten beeindruckte ihn die Innovationskraft des 
Autohauses, die unter anderem in der eigenen Gebrauchtwagenmarke "Junge Wölfe" 
zum Ausdruck komme. 
 
Mit dem Sonderpreis "Bestes Online-Kauferlebnis" wurde Trusted Cars mit Sitz in 
Frankfurt/M. ausgezeichnet. Das Start-up betreibt eine Gebrauchtwagenplattform 
und will den Kauf und Verkauf für Verbraucher zu einem risikolosen Erlebnis 
machen. Das Unternehmen agiert als Vermittler und vermarktet die Fahrzeuge im 
Auftrag von Partnerhändlern. Der komplette Verkaufsprozess ist online abgebildet, 
 inklusive Lieferung bis vor die Haustür des Kunden und 
einem 14-tägigen Rückgaberecht. 
 
Die Sieger des "Gebrauchtwagen Award 2018": 
* Platz 1: Motor Gruppe Sticht (MGS), Bayreuth 
* Platz 2: Autohaus Meyer, Klötze 
* Platz 3: Volkswagen Automobile Frankfurt, Frankfurt/M. 
* Sonderpreis "Bestes Online-Kauferlebnis": Trusted Cars, Frankfurt/M. 
 
"Gebrauchtwagen Praxis" ist der führende Informationsdienst für das 
professionelle Gebrauchtwagengeschäft. Das Themenspektrum der monatlichen 
Fachzeitschrift reicht vom Verkauf und Einkauf über rechtliche und steuerliche 
Aspekte bis hin zu Aufbereitung und Service. http://www.gebrauchtwagenpraxis.de 
bietet nutzwertige Tools, eine Datenbank mit exklusiven KBA-Daten, als Geodaten 
mit Tiefenselektion bis auf Gemeindeebene. Das Stammhaus Vogel Business Media 
http://www.vogel.de ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter 
mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie 
zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist 
Würzburg. Das Unternehmen feierte 2016 seinen 125. Geburtstag. 
 
(Ende) 
 
Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG 
Ansprechpartner: Gunther Schunk 
Tel.: +49 931 418 2590 
E-Mail: gunther.schunk@vogel.de 
Website: www.gebrauchtwagenpraxis.de 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20180228023 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 28, 2018 05:45 ET (10:45 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.