München (ots) - Wer am Valentinstag seinem Herzblatt ein
Schmuckstück schenken will, sollte ein möglichst zeitloses Design
wählen: Das finden 80 Prozent der Schweizer Verbraucher beim
Schmuckkauf wichtig. 44 Prozent legen sogar großen Wert darauf, ein
einzigartiges Stück auszuwählen. Das sind Ergebnisse des INHORGENTA
Trend-Index 2018 der Messe München. Dazu wurden 1.001 Verbraucher in
der Schweiz bevölkerungsrepräsentativ befragt.
"Unsere Umfrage zeigt: Wer ein klassisches Design mit einer
individuellen Note verbindet, hat am Valentinstag gute Aussichten
seinen Liebling zu erfreuen", sagt Stefanie Mändlein, Projektleiterin
der INHORGENTA MUNICH. Für die Personalisierung von Schmuckstücken
bietet sich beispielsweise eine persönliche Gravur oder ein Edelstein
in der Lieblingsfarbe an. "Auf der INHORGENTA Munich präsentieren
unsere Aussteller im Februar ein umfangreiches Angebot - vom
klassischen Design bis zu individuellen Farbsteinen der Saison."
Diamonds are forever
Modebewusste Verbraucher orientieren sich bei der Wahl eines
Schmucksteins an den Trendfarben der Laufstege in New York, Paris
oder Mailand. Gleichzeitig gilt: "Kostbare Edelsteine begeistern ihre
Besitzer stets unabhängig von Mode und aktuellen Trends", sagt
Mändlein. Die Umfrage bestätigt: 71 Prozent der Schweizer sind
überzeugt, dass Diamantschmuck in Zukunft genauso angesagt bleibt wie
heute. Aktuell legen 61 Prozent Wert darauf, dass Ketten, Ringe & Co.
aus wertvollen Materialien wie Gold oder Diamanten gearbeitet sind.
Emotionaler Wert
Um den persönlichen Wert eines Präsents zu erhöhen, sollte ein
Schmuckstück an einem speziellen Tag überreicht werden: Knapp zwei
Drittel der Schweizer empfehlen, Schmuck sollte mit einem besonderen
Anlass verbunden sein, um den emotionalen Wert zu steigern. Darin
sind sich Frauen (67 Prozent) und Männer (63 Prozent) einig.
Sich selbst verwöhnen
Wer sich selbst etwas gönnen will, geht dafür ebenfalls zum
Juwelier: 67 Prozent der Verbraucher kaufen Schmuck oder Uhren, um
sich selbst etwas Gutes zu tun - 59 Prozent kaufen Schmuck als
Geschenk.
INHORGENTA-Trend-Index 2018 - Uhren und Schmuck
Für den INHORGENTA Trend-Index 2018 der Messe München wurden im
September 2017 bevölkerungsrepräsentativ insgesamt rund 4.000
Verbraucher in der Schweiz (N=1.001), Deutschland (N=1.060),
Großbritannien (N=1.025) und Italien (N=1.118) von einem
Marktforschungsinstitut zu den Trends in der Uhren- und
Schmuckbranche befragt.
INHORGENTA 2018 - Die Welt von Schmuck, Edelsteinen und Uhren
Die ganze Welt von Schmuck, Edelsteinen und Uhren wird vom 16. bis
19. Februar 2018 auf der INHORGENTA MUNICH gezeigt. Gemeinsam mit den
Herstellern, Designern und dem Schmuck-Großhandel gestaltet die Messe
erfolgreich die Zukunft der Branche. Auf einer Hallenfläche von
65.000 Quadratmetern treffen sich rund 1.000 Aussteller aus 40
Ländern sowie rund 30.000 Fachhändler aus über 70 Ländern.
Weitere Informationen zur INHORGENTA MUNICH
https://www.inhorgenta.com/index-2.html
Messe München
Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für
Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der
weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über
50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als
200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM -
Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter
München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren
Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in
China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria,
Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von
Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika
sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die
Messe München weltweit präsent.
Originaltext: INHORGENTA MUNICH
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100063244
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100063244.rss2
Kontakt:
INDIVIDUAL. INSPIRING. INNOVATIVE.
February 16 -19, 2018
Messe München
Germany
www.inhorgenta.com
Andrea Crasselt
PR Manager
Tel. +49 89 949-21478
andrea.crasselt@messe-muenchen.de
Messe München GmbH
Messegelände
81823 München
Germany
www.messe-muenchen.de
Schmuckstück schenken will, sollte ein möglichst zeitloses Design
wählen: Das finden 80 Prozent der Schweizer Verbraucher beim
Schmuckkauf wichtig. 44 Prozent legen sogar großen Wert darauf, ein
einzigartiges Stück auszuwählen. Das sind Ergebnisse des INHORGENTA
Trend-Index 2018 der Messe München. Dazu wurden 1.001 Verbraucher in
der Schweiz bevölkerungsrepräsentativ befragt.
"Unsere Umfrage zeigt: Wer ein klassisches Design mit einer
individuellen Note verbindet, hat am Valentinstag gute Aussichten
seinen Liebling zu erfreuen", sagt Stefanie Mändlein, Projektleiterin
der INHORGENTA MUNICH. Für die Personalisierung von Schmuckstücken
bietet sich beispielsweise eine persönliche Gravur oder ein Edelstein
in der Lieblingsfarbe an. "Auf der INHORGENTA Munich präsentieren
unsere Aussteller im Februar ein umfangreiches Angebot - vom
klassischen Design bis zu individuellen Farbsteinen der Saison."
Diamonds are forever
Modebewusste Verbraucher orientieren sich bei der Wahl eines
Schmucksteins an den Trendfarben der Laufstege in New York, Paris
oder Mailand. Gleichzeitig gilt: "Kostbare Edelsteine begeistern ihre
Besitzer stets unabhängig von Mode und aktuellen Trends", sagt
Mändlein. Die Umfrage bestätigt: 71 Prozent der Schweizer sind
überzeugt, dass Diamantschmuck in Zukunft genauso angesagt bleibt wie
heute. Aktuell legen 61 Prozent Wert darauf, dass Ketten, Ringe & Co.
aus wertvollen Materialien wie Gold oder Diamanten gearbeitet sind.
Emotionaler Wert
Um den persönlichen Wert eines Präsents zu erhöhen, sollte ein
Schmuckstück an einem speziellen Tag überreicht werden: Knapp zwei
Drittel der Schweizer empfehlen, Schmuck sollte mit einem besonderen
Anlass verbunden sein, um den emotionalen Wert zu steigern. Darin
sind sich Frauen (67 Prozent) und Männer (63 Prozent) einig.
Sich selbst verwöhnen
Wer sich selbst etwas gönnen will, geht dafür ebenfalls zum
Juwelier: 67 Prozent der Verbraucher kaufen Schmuck oder Uhren, um
sich selbst etwas Gutes zu tun - 59 Prozent kaufen Schmuck als
Geschenk.
INHORGENTA-Trend-Index 2018 - Uhren und Schmuck
Für den INHORGENTA Trend-Index 2018 der Messe München wurden im
September 2017 bevölkerungsrepräsentativ insgesamt rund 4.000
Verbraucher in der Schweiz (N=1.001), Deutschland (N=1.060),
Großbritannien (N=1.025) und Italien (N=1.118) von einem
Marktforschungsinstitut zu den Trends in der Uhren- und
Schmuckbranche befragt.
INHORGENTA 2018 - Die Welt von Schmuck, Edelsteinen und Uhren
Die ganze Welt von Schmuck, Edelsteinen und Uhren wird vom 16. bis
19. Februar 2018 auf der INHORGENTA MUNICH gezeigt. Gemeinsam mit den
Herstellern, Designern und dem Schmuck-Großhandel gestaltet die Messe
erfolgreich die Zukunft der Branche. Auf einer Hallenfläche von
65.000 Quadratmetern treffen sich rund 1.000 Aussteller aus 40
Ländern sowie rund 30.000 Fachhändler aus über 70 Ländern.
Weitere Informationen zur INHORGENTA MUNICH
https://www.inhorgenta.com/index-2.html
Messe München
Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für
Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der
weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über
50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als
200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM -
Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter
München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren
Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in
China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria,
Vietnam und im Iran. Mit einem Netzwerk von
Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika
sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die
Messe München weltweit präsent.
Originaltext: INHORGENTA MUNICH
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100063244
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100063244.rss2
Kontakt:
INDIVIDUAL. INSPIRING. INNOVATIVE.
February 16 -19, 2018
Messe München
Germany
www.inhorgenta.com
Andrea Crasselt
PR Manager
Tel. +49 89 949-21478
andrea.crasselt@messe-muenchen.de
Messe München GmbH
Messegelände
81823 München
Germany
www.messe-muenchen.de