Von Heidelberger Druck kommt ein erstes Signal, dass die Rückkehr auf den Wachstumspfad gelingen könnte. Noch ist etwas Geduld notwendig und eine Enttäuschung möglich, aber die Chancen für die Aktie haben sich verbessert.
Heidelberger Druck hat sich erneuert, setzt vor allem auf eine Expansion im Bereich Digitaldruck und will dabei auch stärker mit Software und IT-Dienstleistungen wachsen. Das klingt verheißungsvoll, aber noch kann der Konzern keine neue Dynamik belegen.
Im laufenden Geschäftsjahr 2017/18 ist der Umsatz nach neun Monaten um 1,4 Prozent auf 1,66 Mrd. Euro zurückgegangen. Per Ende Dezember lag der Auftragsbestand bei 693 Mio. Euro und damit sogar um 6,2 Prozent unter dem Vorjahreswert, der von der Branchenmesse drupa gepusht wurde.
Trotzdem hat das Management die Prognose bestätigt, die im Gesamtjahr in etwa einen Umsatz auf Vorjahresniveau vorsieht. Das beinhaltet, dass im Schlussquartal zumindest das Erlösniveau ...
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