Zürich (ots) - Die Migros-Gruppe ist der zweitgrösste
Fitness-Anbieter in ganz Europa. Das schreibt die «Handelszeitung» in
ihrer aktuellen Ausgabe. Der Schweizer Detailhandelskonzern, der im
Kerngeschäft zunehmend an seine Grenzen stösst, setzte 2017 mit
seinen Fitnessstudios 388 Millionen Euro um. Bei der Anzahl
Mitglieder steht Migros an zehnter Stelle in Europa: 466 000 Menschen
trainieren in den Fitness-Formaten der Gruppe, die ausserhalb der
Schweiz mit Marken wie Elements (Deutschland) und Injoy (Deutschland,
Österreich, Belgien) auftritt.
«Die Migros hat im europäischen Sportmarkt eine grosse Bedeutung -
und ihre Position hat sich zuletzt noch verstärkt», sagt Fabian
Menzel, Manager Sport Business Gruppe bei Deloitte Deutschland. Wie
der aktuelle europäische Report von Deloitte zeigt, ist die
Migros-Gruppe bezüglich Umsatz von Rang neun (2016) über Platz drei
(2017) auf die zweithöchste Position hochgerückt. Dies vor allem
wegen der Auslandaktivitäten der Genossenschaft Migros. Zusätzlich
einkaufen wolle man im Ausland nicht, sagt René Kalt, Leiter
Direktion Freizeitanlagen Migros Zürich. «Weitere Übernahmen sind
inner- und ausserhalb Europas kein Thema.» Organisch aber werde
Wachstum angestrebt. «Injoy akquiriert fortlaufend neue
Franchisenehmer.»
Grösster europäischer Fitnessanbieter bezüglich Umsatz ist die
englische Gruppe David Lloyd Leisure; bei der Anzahl Mitglieder ist
die deutsche McFit Global Group führend.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 169 22 90
Fitness-Anbieter in ganz Europa. Das schreibt die «Handelszeitung» in
ihrer aktuellen Ausgabe. Der Schweizer Detailhandelskonzern, der im
Kerngeschäft zunehmend an seine Grenzen stösst, setzte 2017 mit
seinen Fitnessstudios 388 Millionen Euro um. Bei der Anzahl
Mitglieder steht Migros an zehnter Stelle in Europa: 466 000 Menschen
trainieren in den Fitness-Formaten der Gruppe, die ausserhalb der
Schweiz mit Marken wie Elements (Deutschland) und Injoy (Deutschland,
Österreich, Belgien) auftritt.
«Die Migros hat im europäischen Sportmarkt eine grosse Bedeutung -
und ihre Position hat sich zuletzt noch verstärkt», sagt Fabian
Menzel, Manager Sport Business Gruppe bei Deloitte Deutschland. Wie
der aktuelle europäische Report von Deloitte zeigt, ist die
Migros-Gruppe bezüglich Umsatz von Rang neun (2016) über Platz drei
(2017) auf die zweithöchste Position hochgerückt. Dies vor allem
wegen der Auslandaktivitäten der Genossenschaft Migros. Zusätzlich
einkaufen wolle man im Ausland nicht, sagt René Kalt, Leiter
Direktion Freizeitanlagen Migros Zürich. «Weitere Übernahmen sind
inner- und ausserhalb Europas kein Thema.» Organisch aber werde
Wachstum angestrebt. «Injoy akquiriert fortlaufend neue
Franchisenehmer.»
Grösster europäischer Fitnessanbieter bezüglich Umsatz ist die
englische Gruppe David Lloyd Leisure; bei der Anzahl Mitglieder ist
die deutsche McFit Global Group führend.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 169 22 90