Zürich (ots) - Die Migros greift Nespresso an und zielt dabei vor
allem auf das Kaffee-Geschäft in Büros. Das Unternehmen bringt seine
mit den Nespresso-Maschinen kompatiblen Kaffee-Pads nach ganz Europa.
«Für 2018 ist der Rollout im Ausland geplant», bestätigt
Migros-Sprecherin Andrea Schlenker der «Handelszeitung». «Die
primären Zielmärkte sind die umliegenden Nachbarländer.»
Die Migros testete die Pads der hauseigenen Marke Café Royal im
letzten Jahr in der Schweiz. Sie ist das einzige Unternehmen, dem es
gelungen ist, ein Pad zu entwickeln, das mit der Büro- und
Gastrolinie von Nespresso kompatibel ist. Die grossen Mitbewerber
Aldi, Coop, Lavazza oder Jacobs Douwe Egberts konzentrieren sich
einzig auf den Kapselmarkt.
Die Markteinführung der sogenannten «Office Pads» von Café Royal
war der Einstieg der Kaffeemarke in den schweizerischen B2B-Markt.
Der Rollout auf europäischer Ebene fordert nun Investitionen ins
Personal und in die Infrastruktur.
Die Migros sucht derzeit einen Manager für die internationalen
Geschäftskunden, gleichzeitig baut sie die beiden Produktionsstätten
in Stabio TI und Birsfelden BL aus. Der Standort in der
Deutschschweiz profitiert dabei besonders. «Aus Platzgründen wird der
Standort in Birsfelden stärker ausgebaut», sagt Migros-Sprecherin
Schlenker.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90
allem auf das Kaffee-Geschäft in Büros. Das Unternehmen bringt seine
mit den Nespresso-Maschinen kompatiblen Kaffee-Pads nach ganz Europa.
«Für 2018 ist der Rollout im Ausland geplant», bestätigt
Migros-Sprecherin Andrea Schlenker der «Handelszeitung». «Die
primären Zielmärkte sind die umliegenden Nachbarländer.»
Die Migros testete die Pads der hauseigenen Marke Café Royal im
letzten Jahr in der Schweiz. Sie ist das einzige Unternehmen, dem es
gelungen ist, ein Pad zu entwickeln, das mit der Büro- und
Gastrolinie von Nespresso kompatibel ist. Die grossen Mitbewerber
Aldi, Coop, Lavazza oder Jacobs Douwe Egberts konzentrieren sich
einzig auf den Kapselmarkt.
Die Markteinführung der sogenannten «Office Pads» von Café Royal
war der Einstieg der Kaffeemarke in den schweizerischen B2B-Markt.
Der Rollout auf europäischer Ebene fordert nun Investitionen ins
Personal und in die Infrastruktur.
Die Migros sucht derzeit einen Manager für die internationalen
Geschäftskunden, gleichzeitig baut sie die beiden Produktionsstätten
in Stabio TI und Birsfelden BL aus. Der Standort in der
Deutschschweiz profitiert dabei besonders. «Aus Platzgründen wird der
Standort in Birsfelden stärker ausgebaut», sagt Migros-Sprecherin
Schlenker.
Originaltext: Handelszeitung
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100009535
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100009535.rss2
Kontakt:
Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90