Anzeige
Mehr »
Freitag, 19.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die neue Ära digitaler Vertrauenssysteme beginnt - jetzt profitieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
337 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: SCHIRP & PARTNER Rechtsanwälte mbB: P&R-Insolvenz: Anlegerinteressen bündeln (deutsch)

SCHIRP & PARTNER Rechtsanwälte mbB: P&R-Insolvenz: Anlegerinteressen bündeln

DGAP-News: SCHIRP & PARTNER Rechtsanwälte mbB / Schlagwort(e):
Insolvenz/Kooperation
SCHIRP & PARTNER Rechtsanwälte mbB: P&R-Insolvenz: Anlegerinteressen bündeln

19.03.2018 / 16:40
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


P&R-Container: Schirp & Partner und Aktionsbund Aktiver Anlegerschutz e.V. bündeln gemeinsam die Anlegerinteressen Aufruf an Berater und Vertriebe, sich wegen Interessenbündelung zu melden Drei Gesellschaften aus dem P&R-Verbund haben am 15.03.2018 Insolvenzantrag gestellt. Es ist nun von größter Bedeutung, dass die Anleger gemeinsam agieren und ihre Interessen wahrnehmen. Je eher dies geschieht, umso größer ist die Chance, das Investment zu retten. Dr. Wolfgang Schirp von Schirp & Partner Rechtsanwälte mbB, Berlin: "Es sind zwei Schlüsselfragen, die über das weitere Schicksal der Anleger entscheiden: Wichtig ist zum einen, dass die Anleger bei P&R echtes Volleigentum an den Containern erworben haben. Wir haben diese Frage geprüft und bejahen sie. Als Eigentümer haben die Anleger wesentliche Druckmittel in der Hand, falls die Krise sich verschärfen sollte. Wichtig ist zum anderen, dass die Anleger gemeinsam und miteinander abgestimmt handeln. Nur so kann man Schlüsselschritte wie etwa eine gemeinsame Bewirtschaftung oder Verwertung von Containerbeständen steuern. Wir haben in der Magellan-Insolvenz zeigen können, dass der Schaden für die Anleger reduziert werden kann, wenn diese beiden Schlüsselelemente beherzigt werden:" Thomas Lippert vom Aktionsbund Aktiver Anlegerschutz e.V., Berlin: "Es ist ganz wichtig, dass sich die Anleger und ihre Berater und Vertriebe in der jetzigen Situation nicht auseinanderdividieren lassen. Nur gemeinsam kann die weitere Entwicklung gesteuert und der Schaden reduziert werden. Als größter deutscher Anlegerschutzverein im Bereich geschlossener Fonds und vergleichbarer Investmentprodukte stellen wir die Plattform für diese Zusammenarbeit. Seit unserer Gründung im Jahre 2002 haben wir, gemeinsam mit der Kanzlei Schirp & Partner, für mehrere zehntausend Kapitalanleger gute Lösungen verhandeln können. Das wollen wir bei P&R wieder erreichen." Für den 14. April 2018 planen der Aktionsbund Aktiver Anlegerschutz e.V. und die Kanzlei Schirp & Partner Rechtsanwälte mbB eine Veranstaltung in Berlin, auf der sich betroffene Kapitalanleger sowie Berater und Vertriebe miteinander vernetzen und sich über die nächsten Schritte informieren können. Falls Sie daran Interesse haben, oder falls Sie weitere Informationen wünschen, stehen gerne zur Verfügung: Dr. Wolfgang Schirp, Schirp & Partner Rechtsanwälte mbB, Leipziger Platz 9, 10117 Berlin, Tel. 030-3276170, e-mail: schirp@ssma.de, URL: www.ssma.de Thomas Lippert, Aktionsbund Aktiver Anlegerschutz e.V., Heerstraße 2, 14052 Berlin, Tel. 030-31519340, e-mail: lippert@aktionsbund.de, URL: www.aktionsbund.de
19.03.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
665749 19.03.2018

AXC0222 2018-03-19/16:40

© 2018 dpa-AFX
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.