Dank einer starken Nachfrage in China und den
USA hat Audi
In China sei die Mittelklasse-Limousine A4 der wichtigste Wachstumstreiber gewesen. Audi habe dort im März 31 Prozent mehr Autos ausgeliefert als im - durch einen Händlerstreit belasteten - Vorjahresquartal, teilte das Unternehmen am Montag mit. In den USA legte Audi auf niedrigem Niveau um gut 7 Prozent zu, mehr als die Hälfte der dort verkauften Wagen waren SUV-Modelle.
In Deutschland dagegen sank der Absatz um 9 Prozent, in Europa insgesamt um 6 Prozent. "Mit den Modellen Audi A7, A6, A1 und Q3 erneuern wir im Jahresverlauf allein in Europa rund ein Viertel unseres Absatzes", erklärte Vertriebsvorstand Bram Schot.
Konkurrent Mercedes-Benz hatte im ersten Quartal 594 000 Autos mit
dem Stern verkauft und damit um 6 Prozent zugelegt. BMW
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AXC0128 2018-04-09/12:08