Der Höhenflug des Sportartikelkonzerns geht ungebremst weiter. Dennoch könnte eine defensivere Herangehensweise mit einer Aktienanleihe von UniCredit onemarkets Sinn machen.
Die Fußballweltmeisterschaft in Russland wirft ihre Schatten voraus: Beim Hauptsponsor Adidas hat sich das Großereignis, das im Juni 2018 startet, bereits im Schlussquartals des vergangenen Geschäftsjahres in Form von ersten Bestellungen bemerkbar gemacht. Auch dadurch wurden die Umsätze des Konzerns nach oben getrieben. Insgesamt hat Adidas 2017 erstmals mehr als 20 Mrd. Euro erlöst: Es ging um 15 Prozent auf 21,2 Mrd. Euro nach oben. Der Gewinn verbesserte sich um ein gutes Viertel auf 1,35 Mrd. Euro und wäre ohne die Belastungen aus der US-Steuerreform bei 1,43 Mrd. Euro herausgekommen. Operativ legte Adidas (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0) um ein knappes Drittel zu und erreichte eine Marge von 9,8 Prozent.
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