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Dow Jones News
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Strong Buy Top-Neulisting in Zürich und Frankfurt: A Small World AG WKN: A2JE3W / ISIN: CH0404880129 200% Chance

Dow Jones hat von EQS/DGAP eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

DGAP-Media / 2018-03-21 / 09:44 
 
*A Small World AG* 
 
*WKN: A2JE3W / ISIN: CH0404880129 * 
 
Empfehlungskurs: 12,40 CHF 
Kursziel: 26 CHF 
 
*Strong Buy* 
 
Exzellente Social Media Opportunities mit hohem Upside Potential sind nicht 
oft anzutreffen. Mit A Small World dürfte uns ein Wert entgegentreten, der 
das Zeug hat, zumindest auch in kurzer Zeit einen Kursgewinn von 200-300% 
einfahren zu können. 
 
Ich gehe nach Sichtung der Unternehmenszahlen und des Businessplans für die 
nächsten Monate davon aus, dass hier eine Marktbewertung von 500 Mio EUR 
(aktuell rund 90 Mio EUR) und mehr realistisch sind. 
 
Als erstes Social-Media-Unternehmen geht das bislang privat geführte 
Unternehmen «A Small World» (ASW) an die Schweizer Börse und nimmt parallel 
auch ein Dual Listing in Frankfurt auf. 
 
Deutsche Investoren können diesen Wert also ab heute problemlos handeln. 
 
*Netzwerk für Wohlhabende expandiert* 
 
Die Zielgruppe der Gesellschaft sind wohlhabende Persönlichkeiten, die gerne 
reisen, feiern und sich bei exklusiven Veranstaltungen treffen - sogenannte 
Weltbürger zwischen 25 und 45 Jahren. Seine Marktchancen sieht das Netzwerk 
für Reiche bei 20 Millionen potenziellen Mitgliedern in den 100 wichtigsten 
Städten weltweit. 
 
Das sind natürlich nur die obersten zehn Prozent der Einkommen. Und Mitglied 
werden die meisten nur auf Einladung, auch wenn man betont, dass man nicht 
elitär sei und niemanden diskriminieren werde. 
 
Der Börsengang erhöht den Handlungsspielraum des Unternehmens und verschafft 
ASMALLWORLD zusätzliche strategische Flexibilität für M&A-Transaktionen. 
 
Im Geschäftsjahr 2017 steigerte ASMALLWORLD die Anzahl seiner Mitglieder um 
27% auf 28500, den Umsatz pro Mitglied um 17% auf CHF 198 und den 
Gesamtumsatz um 21% auf CHF 5.0 Millionen. Das Unternehmen ist derzeit 
schuldenfrei. 
 
ASMALLWORLD rechnet für das Geschäftsjahr 2018 mit einer Zunahme der 
Mitgliederanzahl um 20 bis 25% und einer Umsatzsteigerung um 30 bis 40%. 
 
Die Ziele sind also ambitioniert. In den kommenden vier Jahren will das 
Netzwerk auf 100'000 Mitglieder wachsen und seinen Umsatz auf 20 Millionen 
Franken gegenüber heute vervierfachen. 
 
Dazu setzt ASW, das sich als globales Unternehmen mit Schweizer Wurzeln 
sieht, auf Wachstum durch Zukauf. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der 
Reisebranche, die «A Small World» vergangenes Jahr für sich entdeckt hat. 
 
*Listing garantiert zusätzliche Spielräume* 
 
Das Listing in der Schweiz ist ein weiterer Meilenstein für das Unternehmen. 
Die Gesellschaft ist gut aufgestellt, um auch künftig überdurchschnittlich 
zu wachsen und die Mitgliederanzahl und den Umsatz substanziell zu steigern. 
 
Das private internationale soziale Netzwerk mit derzeit 28'500 Mitgliedern 
ist die Hauptaktivität der ASMALLWORLD AG mit Sitz in Zürich. 
 
ASMALLWORLD erzielt Einnahmen primär über Mitgliedergebühren (Jahresgebühr 
von CHF 100 für ASMALLWORLD und CHF 2'400 für The World's Finest Clubs) und 
weiteren Serviceleistungen für die Mitglieder. Die aktuelle 
Mitgliederstruktur ist attraktiv: durchschnittlich 37 Jahre alt, weltoffene 
und reiseaffine Menschen, erlebnisorientiert. 55% der bestehenden Mitglieder 
stammen aus Städten in Europa, 22% aus Nordamerika und 23% aus übrigen 
Ländern. 
 
*Höchster Umsatz pro Mitglied im Wettbewerbsvergleich:* 
 
ASMALLWORLD erzielt einen weit höheren Umsatz pro Mitglied (ARPU - Average 
Revenue Per User) im Vergleich mit anderen Social-Media-Unternehmen. 
 
Mit dem im Geschäftsjahr 2017 erwirtschafteten ARPU von CHF 198 übertraf 
ASMALLWORLD LinkedIn (CHF 33.0), Facebook (CHF 18.9) oder Twitter(CHF 7.2) 
und Snapchat (CHF 4.2) deutlich. 
 
Die weitere Wachstumsstrategie ist über eine bereit gestellte Kreditlinie 
über CHF 5 Millionen der Ankerinvestorin ASW Capital AG finanziert. 
 
*Strategie 2022: Umsatzsteigerung um 30% pro Jahr anvisiert * 
 
Mit ihrem skalierbaren Geschäftsmodell verfügt die ASMALLWORLD AG über 
attraktive Wachstumsperspektiven. Vier Wachstumsinitiativen tragen dazu bei: 
 
Erhöhte Durchdringung in den Kernmärkten (Top 30 Städte), 
 
geografische Expansion in neue Städte rund um den Globus, 
 
Einführung von Premium-Mitgliedschaften 
 
Ausbau der Serviceleistungen. 
 
*Reiselustige und kaufkräftige Weltbürger* 
 
Die Mitglieder des «digitalen Country Clubs», wie sich ASW selbst 
bezeichnet, geniessen neben dem Zugang zum Netzwerk und den Events auch die 
Möglichkeit diverser Partnerangebote, beispielsweise der Hotelgruppe 
Mandarin Oriental oder der Autovermietung Sixt. Dafür zahlen sie derzeit 
einen Jahresbeitrag von 100 Franken. 
 
Man organisiert zum Beispiel Wochenenden in Gstaad und St. Tropez. Seit 2017 
bietet ASW auch massgeschneiderte Reisen ab 10'000 Franken an. 
 
Das Reisebusiness hat sich als besonders lukrativ erwiesen, denn gerade in 
diesem Bereich wollen die Unternehmer in den kommenden vier Jahren 
expandieren. Als gehobener Reiseveranstalter stellt ASW seinen Mitgliedern 
individuelle Reisepakete von Flugbuchungen, über die Vermietung von 
Ferienvillen und privaten Yachtcharters zusammen. Dafür soll es künftig 
neben der einfachen auch eine Premium-Mitgliedschaft zu einem höheren Preis 
speziell für den Reisebereich geben. 
 
*Privilegien für eine weltweit wachsende Klientel* 
 
ASW definiert sich demnach als globale Gemeinschaft, in der die solventen 
Mitglieder ihre Leidenschaft für das gute Leben teilen. Damit ist 
selbstverständlich ein privilegierter Status verbunden, der die Kundschaft 
von anderen sozialen Netzwerken bewußt trennt. Man verbindet die 
Traditionen eines Country Clubs mit der Kraft einer digitalen Plattform, um 
zahlende Mitglieder online zu verbinden. 
 
Die Exklusivität der Mitgliedschaft und damit der Mehrwert für das Klientel 
wird somit gewahrt. 
 
Für eine kleine Gebühr von CHF 100 pro Jahr können die Abonnenten: 
 
Auf eine private Gemeinschaft gleichgesinnter Mitglieder zugreifen 
 
jedes Jahr mehr als 1000 exklusive Veranstaltungen besuchen 
 
sich vertrauenswürdige Insider-Tipps holen und anspruchsvolle Gespräche 
führen 
 
erstklassige Privilegien durch das renommierte Partnernetzwerk genießen 
 
Die Mitgliedschaft erfordert eine Einladung von 
 
einem bestehenden Mitglied oder eine Genehmigung durch den Internationalen 
Mitgliedschaftsausschuss 
 
Im Servicepaket ist die Worlds Finest Clubkarte enthalten, die den Besitzern 
Zutritt zu den 200 luxuriösesten Nachtclubs auf der ganzen Welt verschafft. 
Kunden steht VIP-Zugang offen und es wird ein Concierge-Service für die 
Tischreservierung angeboten. 
 
Mit einem starken Netzwerk von weltweiten Partnern liefert A Small World 
unvergessliche Reisen und Erlebnisse für die Kundschaft. 
 
Adressat soll ein international stark wachsendes Publikum sein, das urban 
geprägt ist und auf Grund finanzieller Sorgenfreiheit die Lebenslust 
gegenüber dem spießigen Flair von Immobilien und Sicherheit 
priorisiert. 
 
Es besteht für mich kein Zweifel daran, dass dieses Segment extremes 
Potential besitzt und A Small World hier glänzend aufgestellt ist. 
 
*Großartiges Managementboard * 
 
Das Management um Nestle-Erbe und Bonvivant Patrick Liotard-Voigt versammelt 
Köpfe mit hoher Expertise. Beispielsweise Jan Luescher, der bei der 
Unternehmensberatung McBain für M&A tätig war. Oder auch Michael Manz, der 
Hotelier, dem das Ritz Carlton in Genf gehört, ebenso wie Ex-Börsen CEO Luca 
Schenk. 
 
Die LIFESTYLE Aktie 2018 hat immenses Vervielfachungspotenzial und dürfte 
unmittelbar in den Tagen nach dem Listing massiv zulegen. 
 
10 Gründe für einen Einstieg in A Small World: 
 
Anleger profitieren in dieser Woche vom Listingeffekt an der 
Frankfurter/Schweizer Börse 
 
Immenses Upside Potential 
 
Schlüssiges Expansionskonzept 
 
Hervorragendes Managementboard 
 
Ausgezeichnetes Marktumfeld- Segment wächst 
 
Gesellschaft konnte Umsatz erheblich steigern 
 
Keine ernstzunehmenden Wettbewerber 
 
Gut durchfinanziertes Portfolio 
 
Zusätzliche strategische Flexibilität durch Kotierung 
 
Akquisitionen geplant 
 
*Disclaimer / Impressum:* 
 
Die Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und 
Wertpapieranalysen, die Deutscher Investorenbrief auf seinen 
Webseiten und in seinen Newslettern veröffentlicht, stellen 
weder ein Verkaufsangebot für die behandelten Notierungen noch 
eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. 
Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber 
für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für 
Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. 
der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung 
möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. 
Wir geben zu bedenken, dass Aktieninvestments ausnahmslos mit 
Risiko verbunden sind. Jedes Geschäft mit Optionsscheinen, 
Hebelzertifikaten oder sonstigen Finanzprodukten ist sogar mit 
äußerst großen Risiken behaftet. Aufgrund von 
politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann 
es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall zum 
Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Bei derivativen 
Produkten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste 
mindestens genauso hoch wie bei SmallCap Aktien, wobei auch die 
großen in- und ausländischen Aktienwerte schwere 
Kursverluste bis hin zum Totalverlust erleiden können. Jeglicher 
Haftungsanspruch auch für ausländische Aktienempfehlungen, 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

March 21, 2018 04:44 ET (08:44 GMT)

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