Bremen (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Der weltweit führende Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev baut das Thema Nachhaltigkeit mit seiner bisher ehrgeizigsten Zielsetzung weiter aus - Zeitgleich startet das Unternehmen die Plattform 100+, um lokale Innovationen zur Lösung drängender globaler Herausforderungen weiter voranzubringen
Anheuser-Busch InBev verpflichtet sich zu seinen neu gesetzten Nachhaltigkeitszielen bis 2025 in den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Verpackung und Klimaschutz. Nachdem in den letzten zehn Jahren alle bisherigen Nachhaltigkeitsziele erreicht worden sind, treibt das Unternehmen seine ökologischen und sozialen Verpflichtungen weiter voran.
Bis 2025 will Anheuser-Busch InBev folgende Nachhaltigkeitsziele erreichen:
- Intelligente Landwirtschaft 100 % unserer direkten landwirtschaftlichen Zulieferbetriebe sind qualifiziert, vernetzt und finanziell selbstbestimmt
- Verpackungskreislauf 100 % unserer Produkte sind aus Mehrweg- oder zum Großteil aus recyceltem Verpackungsmaterial hergestellt
- Verantwortung für Wasser 100 % der Gemeinschaften in stark belasteten Regionen haben die Wasserversorgung und -qualität deutlich verbessert
- Klimaschutz 100 % unseres eingekauften Stroms stammen aus erneuerbaren Energiequellen & Reduzierung der CO2-Emissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette um 25 %
"Wir wollen Menschen für eine bessere Welt zusammenbringen. Deshalb engagieren wir uns für eine gesunde Umwelt und starke Gemeinschaften", so Carlos Brito, Chief Executive Officer von Anheuser-Busch InBev. "Der Klimawandel ist das drängendste Problem auf unserem Planeten und könnte sich auf die natürlichen Ressourcen auswirken, die wir zum Brauen unserer hochwertigen Biere brauchen. Deshalb wollen wir das Thema Nachhaltigkeit als Katalysator für Innovationen nutzen. Unsere Nachhaltigkeitsziele bis 2025 und unsere Plattform 100+ werden sich gegenseitig ergänzen, um Lösungen für ökologische und soziale Herausforderungen zu entwickeln. Ziel ist der Aufbau eines Unternehmens, das die nächsten 100 Jahre überdauert."
Auf der neuen Plattform 100+ wird Anheuser-Busch InBev gemeinsam mit Wissenschaftlern, Technologie-Experten und angehenden Unternehmern auf der ganzen Welt zusammenarbeiten. Tony Milikin, Chief Sustainability & Procurement Officer von AB InBev: "Wir können unsere globalen Nachhaltigkeitsziele nicht alleine erreichen. Als globaler Brauereikonzern, der in mehr als 50 Ländern tätig ist, wollen wir unseren unternehmerischen Geist nutzen und mit Regierungen, NGO-Partnern, Universitäten und Innovatoren zusammenarbeiten, um einige der wichtigsten Herausforderungen der Welt gemeinsam anzugehen." Weitere Informationen unter: www.ab-inbev.com/better-world.html
Anheuser-Busch InBev Deutschland
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck's, Franziskaner, Corona) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
OTS: Anheuser-Busch InBev newsroom: http://www.presseportal.de/nr/56243 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_56243.rss2
Pressekontakt: Claudia Hauschild Unternehmenssprecherin Anheuser-Busch InBev 0421/5094-4263 claudia.hauschild@ab-inbev.com
Kim Strasser Cohn & Wolfe Public Relations GmbH & Co. KG 040/808016-135 kim.strasser@cohnwolfe.com
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- Der weltweit führende Brauereikonzern Anheuser-Busch InBev baut das Thema Nachhaltigkeit mit seiner bisher ehrgeizigsten Zielsetzung weiter aus - Zeitgleich startet das Unternehmen die Plattform 100+, um lokale Innovationen zur Lösung drängender globaler Herausforderungen weiter voranzubringen
Anheuser-Busch InBev verpflichtet sich zu seinen neu gesetzten Nachhaltigkeitszielen bis 2025 in den Bereichen Landwirtschaft, Wasser, Verpackung und Klimaschutz. Nachdem in den letzten zehn Jahren alle bisherigen Nachhaltigkeitsziele erreicht worden sind, treibt das Unternehmen seine ökologischen und sozialen Verpflichtungen weiter voran.
Bis 2025 will Anheuser-Busch InBev folgende Nachhaltigkeitsziele erreichen:
- Intelligente Landwirtschaft 100 % unserer direkten landwirtschaftlichen Zulieferbetriebe sind qualifiziert, vernetzt und finanziell selbstbestimmt
- Verpackungskreislauf 100 % unserer Produkte sind aus Mehrweg- oder zum Großteil aus recyceltem Verpackungsmaterial hergestellt
- Verantwortung für Wasser 100 % der Gemeinschaften in stark belasteten Regionen haben die Wasserversorgung und -qualität deutlich verbessert
- Klimaschutz 100 % unseres eingekauften Stroms stammen aus erneuerbaren Energiequellen & Reduzierung der CO2-Emissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette um 25 %
"Wir wollen Menschen für eine bessere Welt zusammenbringen. Deshalb engagieren wir uns für eine gesunde Umwelt und starke Gemeinschaften", so Carlos Brito, Chief Executive Officer von Anheuser-Busch InBev. "Der Klimawandel ist das drängendste Problem auf unserem Planeten und könnte sich auf die natürlichen Ressourcen auswirken, die wir zum Brauen unserer hochwertigen Biere brauchen. Deshalb wollen wir das Thema Nachhaltigkeit als Katalysator für Innovationen nutzen. Unsere Nachhaltigkeitsziele bis 2025 und unsere Plattform 100+ werden sich gegenseitig ergänzen, um Lösungen für ökologische und soziale Herausforderungen zu entwickeln. Ziel ist der Aufbau eines Unternehmens, das die nächsten 100 Jahre überdauert."
Auf der neuen Plattform 100+ wird Anheuser-Busch InBev gemeinsam mit Wissenschaftlern, Technologie-Experten und angehenden Unternehmern auf der ganzen Welt zusammenarbeiten. Tony Milikin, Chief Sustainability & Procurement Officer von AB InBev: "Wir können unsere globalen Nachhaltigkeitsziele nicht alleine erreichen. Als globaler Brauereikonzern, der in mehr als 50 Ländern tätig ist, wollen wir unseren unternehmerischen Geist nutzen und mit Regierungen, NGO-Partnern, Universitäten und Innovatoren zusammenarbeiten, um einige der wichtigsten Herausforderungen der Welt gemeinsam anzugehen." Weitere Informationen unter: www.ab-inbev.com/better-world.html
Anheuser-Busch InBev Deutschland
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck's, Franziskaner, Corona) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
OTS: Anheuser-Busch InBev newsroom: http://www.presseportal.de/nr/56243 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_56243.rss2
Pressekontakt: Claudia Hauschild Unternehmenssprecherin Anheuser-Busch InBev 0421/5094-4263 claudia.hauschild@ab-inbev.com
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