Anzeige
Mehr »
Dienstag, 01.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Nächster Kursturbo?: 226 % Plus seit Januar - wie weit kann diese Aktie noch steigen?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
785 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DGAP-Adhoc: DWS Group GmbH & Co. KGaA: Platzierungspreis im Rahmen des DWS-Börsengangs auf 32,50 Euro pro Aktie festgesetzt (deutsch)

DWS Group GmbH & Co. KGaA: Platzierungspreis im Rahmen des DWS-Börsengangs auf 32,50 Euro pro Aktie festgesetzt

DGAP-Ad-hoc: DWS Group GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Börsengang
DWS Group GmbH & Co. KGaA: Platzierungspreis im Rahmen des DWS-Börsengangs
auf 32,50 Euro pro Aktie festgesetzt

22.03.2018 / 18:37 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


DIE IN DIESER BEKANNTMACHUNG ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND WEDER ZUR VERÖFFENTLICHUNG NOCH ZUR WEITERGABE IN DIE BZW. INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN, KANADA ODER JAPAN BESTIMMT. Frankfurt am Main, 22. März 2018 - Der Platzierungspreis für die im Rahmen des Börsengangs ("IPO") angebotenen Aktien der DWS Group GmbH & Co. KGaA ("DWS") wurde auf 32,50 Euro pro Aktie festgelegt. Insgesamt wurden 44.500.000 bestehende Aktien der DWS bei neuen Anlegern platziert. Damit beträgt das Gesamtplatzierungsvolumen etwa 1,4 Milliarden Euro einschließlich 4.500.000 Aktien zur Deckung von Mehrzuteilungen (Greenshoe). Auf Basis des Platzierungspreises beträgt die Marktkapitalisierung der DWS 6,5 Milliarden Euro. Der Anteil der DWS-Aktien, der nicht von der Deutschen Bank gehalten wird, liegt bei 22,25 Prozent, wenn die Greenshoe-Option vollständig ausgeübt wird. Die DWS-Aktien werden ab morgen erstmals unter der International Securities Identification Number (ISIN) DE000DWS1007 und der deutschen Wertpapier-Kennnummer (WKN) DWS100 im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Wichtiger Hinweis Diese Bekanntmachung ist kein und stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Das Angebot über Aktien der DWS ist abgeschlossen. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung unter den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung (der "Securities Act") verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Es hat kein öffentliches Angebot in den Vereinigten Staaten von Amerika stattgefunden. Diese Bekanntmachung stellt keinen Prospekt dar. Interessierte Anleger sollten ihre Anlageentscheidung bezüglich der in diesem Dokument erwähnten Aktien ausschließlich auf Grundlage der Informationen aus dem von der Gesellschaft im Zusammenhang mit dem Angebot dieser Aktien erstellten Wertpapierprospekt treffen. Kopien dieses Wertpapierprospekts sind bei der Emittentin oder auf der Webseite www.dws.com/ir kostenfrei erhältlich. Kontakt: Adib Sisani Global Head of Media Relations DWS Group GmbH & Co. KGaA Mainzer Landstr. 11-17 60329 Frankfurt Germany +49 69 910 61960 adib.sisani@dws.com
22.03.2018 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: DWS Group GmbH & Co. KGaA Mainzer Landstaße 11-17 60329 Frankfurt am Main Deutschland Telefon: +49 (0) 69 910 14700 Fax: +49 (0) 69 910 32223 E-Mail: investor.relations@dws.com Internet: www.dws.com ISIN: DE000DWS1007 WKN: DWS100 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard) Notierung vorgesehen / intended to be listed Ende der Mitteilung DGAP News-Service
667667 22.03.2018 CET/CEST

ISIN DE000DWS1007

AXC0395 2018-03-22/18:37

© 2018 dpa-AFX
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.