Dem größten US-Kabelfernsehen-Unternehmen brechen immer mehr Kunden weg. Das ist ein allgemeiner Trend, unter dem auch Konkurrenten wie AT&T oder Verizon Communications zu leiden haben. Online-Streaming-Anbieter wie Netflix ziehen immer mehr Abonnenten auf sich, während lineares Fernsehen als zunehmend unattraktiv empfunden wird. Für Comcast rechnet UBS nun im laufenden Jahr mit einem Verlust von 400.000 Kunden. Die bisherige Schätzung war nur von 320.000 ausgegangen. Die Charttechnik vonComcast sieht nun sehr anfällig aus. Das Unterschreiten der 35-$-Marke war zumindest ein kurzfristiges Verkaufssignal. Auch der langjährige Aufwärtstrend ist mittlerweile ernsthaft gefährdet.
Dies ist ein Ausschnitt aus dem Aktionärsbrief Nr. 13 vom 28.3.2018.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Dies ist ein Ausschnitt aus dem Aktionärsbrief Nr. 13 vom 28.3.2018.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info