Von Anthony Shevlin
PARIS (Dow Jones)--Der französische Kosmetikkonzern L'Oreal ist mit einem dynamischen Wachstums ins Jahr gestartet. Der berichtete Umsatz ging zwar um 3,8 Prozent auf 6,78 Milliarden Euro zurück, in den Vorjahreszahlen ist allerdings noch die Tochter The Body Shop enthalten, die inzwischen verkauft ist. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Einnahmen im ersten Quartal um 6,8 Prozent, wie die L'Oreal SA mitteilte.
Dazu trugen alle Sparten bei, besonders stark war das Wachstum der Sparte "L'Oreal Luxe" mit Marken wie Lancome, Giorgio Armani oder Ralph Lauren, die ihren Umsatz in den drei Monaten Januar bis März um 14 Prozent auf 2,25 Milliarden Euro steigerte.
Der Konzern zeigte sich zuversichtlich, schneller zu wachsen als der Markt, die vergleichbaren Umsätze deutlich zu steigern und gleichzeitig die Profitabilität zu verbessern.
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April 12, 2018 12:39 ET (16:39 GMT)
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