Gute Geschäfte mit den Chinesen haben dem weltgrößten Kosmetikkonzern LOREAL zum Jahresstart Auftrieb beschert. Im 1. Quartal stieg der Umsatz auf vergleichbarer Basis um 6,8 % auf 6,78 Mrd. €. In der Region Asien-Pazifik legten die Erlöse dank eines starken China-Geschäfts sogar um 21,1 % zu. Bei den Steigerungen sind Währungsschwankungen sowie der Kauf und Verkauf von'Geschäftsteilen herausgerechnet. Gut lief es für die Luxusmarken des Konzerns. Die Erlöse bei LANCOME, YVES SAINT LAURENT, GIORGIO ARMANI und KIEHLS legten jeweils um mehr als 10 % zu. Für das laufende Jahr zeigte sich LOREAL-Chef Jean-Paul Agon zuversichtlich. Der Umsatz auf vergleichbarerBasis dürfte deutlich gesteigert werden, dabei soll das Branchenwachstum übertroffen werden. Auch für die Profitabilität des Konzerns ist eine deutliche Verbesserung kalkuliert.
Dies ist ein Ausschitt aus der Termin-Börse Nr. 15 vom 14.4.2018.
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
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