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Vogel Business Media launcht neues Printmedium "Next Industry" - Magazin zur digitalen Transformation in Industrieunternehmen

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Würzburg (pts015/16.04.2018/13:10) - Vogel Business Media, eines der führenden 
B2B-Kommunikationsunternehmen Deutschlands, bringt mit "Next Industry" 
http://next-industry.de ein hochwertiges Print-Magazin auf den Markt. Mit einer 
Druckauflage von 10.000 Exemplaren richtet sich das Fachmedium an Führungskräfte 
und Entscheider größerer Industrieunternehmen im deutschsprachigen Raum. 
Next Industry behandelt zukunftsweisende Themen rund um die digitale 
Transformation. Dazu zählen Digitalstrategien, Arbeitswelten 4.0 sowie 
innovative Technologien aus den Bereichen Virtual Reality, Big Data und additive 
Fertigung. 
 
Die Industrie steht vor dem größten Wandel seit der Erfindung des 
Fließbands. Next Industry wird Unternehmen in ihrem Change Management 
begleiten, die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung näher 
beleuchten und strategische sowie operative Insights zu Innovationsprozessen, 
neuen Geschäftsmodellen und konkreten Vorgehensweisen geben. Das Magazin liefert 
zudem Impulse für die Planung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien. Die 
exklusiv im Abonnement erhältliche, umfangreiche Publikation erscheint alle zwei 
Monate. Jede Ausgabe von Next Industry widmet sich mit fundierten Beiträgen 
renommierter Fachautoren einem Mega-Trend der digitalen Transformation. Die 
Erstausgabe rund um das Thema "Virtual und Augmented Reality" erscheint am 16. 
April 2018. 
 
"Mit Next Industry setzen wir den digitalen Wandel auf die Agenda der Firmen aus 
den wichtigsten Branchen, um diese auf ihrem Weg der digitalen Transformation zu 
begleiten", sagt Bernd Meidel, Publisher von Next Industry: "Die Themenausgaben 
des Magazins beleuchten jeweils einen Aspekt der Digitalisierung aus der 
Perspektive der fünf Branchen Automotive, Chemie & Life-Sciences, Elektrotechnik, 
 IT und Maschinenbau - fundiert, praxisnah und mit hohem Mehrwert für die 
LeserInnen." Damit ergänzt Vogel Business Media sein praxisnahes 
Fachmedienangebot in rund 20 Branchen mit Next Industry nun um ein 
Querschnittsmedium speziell zu Fragen der Digitalisierung in der deutschen 
Industrie. 
 
Der Launch des Magazins wird zum Zeitpunkt der Hannover Messe vom 23. bis 27. 
April durch eine umfassende Aussteller-Präsenz von Vogel Business Media auf etwa 
200 qm Standfläche begleitet. Die Hannover Messe ist Deutschlands größte 
und bedeutendste Industriemesse für die Industrie mit über 200.000 
Fachbesuchern. 
 
Der Redaktion von Next Industry steht ein Board of Excellence aus renommierten 
Branchen-Experten, wie Prof. Dr. Peter Bofinger, Wirtschaftsweiser der 
Bundesregierung, Prof. Dr. Christian Heinrich, Quadriga Hochschule Berlin und 
Prof. Dr. Katja Nettesheim, CEO der Digitalberatung _MEDIATE beratend zur Seite. 
Ergänzt wird die neue Medienmarke durch prominent besetzte, interaktive 
ExpertTalks in verschiedenen deutschen Städten. Die erste Veranstaltung mit dem 
Titel "Challenge Industrial AR/VR" findet am 19. Juli 2018 in Stuttgart statt. 
 
Mit "Next Industry" setzt Vogel seine Tradition für wegweisende Medienmarken 
konsequent fort. Verlagsgründer Carl Gustav Vogel rief 1894 mit dem 
Maschinenmarkt eine der ersten großen publizistischen Plattformen für die 
Industrialisierung ins Leben. In den 1970er Jahren initiierte Dr. Kurt 
Eckernkamp mit CHIP die erste Zeitschrift rund um den Computer. 
 
Die Fachpublikation "Next Industry" ist für Vogel Business Media eine bedeutende 
Komponente der Unternehmensstrategie "VOGEL 2022". Das Medienhaus selbst stellt 
sich seit Jahren erfolgreich der digitalen Transformation und bietet neben 
seinen Fachmedien ein breites Spektrum an innovativen Lösungen zur Kommunikation 
und Vernetzung von Branchen und Märkten. 
 
Geschäftsführer Matthias Bauer kommentiert: "Vogel Business Media stellt mit 
Next Industry die Weichen für die Zukunft - nicht nur bei unseren Kunden und 
Partnern, sondern auch im eigenen Unternehmen. Wir bewegen uns von einem 
traditionsreichen Fachverlag hin zu einem Plattformunternehmen für 
kundenspezifische Fachkommunikation, das Branchenexpertise fördert und 
Kompetenzen vernetzt." 
 
Vogel Business Media http://www.vogel.de ist Deutschlands großes 
Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ 
Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen 
Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Digital-Medien bedienen rund 
20 Branchen in den Wirtschaftsfeldern Industrie, Automobil, 
Informationstechnologie, Recht/Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation. Die 
Angebote reichen von Messedienstleistungen, Kommunikationsservices, 
Kontaktexperten und Communitys bis zu Market Intelligence & Insights und einem 
hauseigenen einzigartigen Kongresszentrum. 
 
(Ende) 
 
Aussender: Vogel Business Media GmbH & Co. KG 
Ansprechpartner: Gunther Schunk 
Tel.: +49 931 418-2590 
E-Mail: gunther.schunk@vogel.de 
Website: vogel.de 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20180416015 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

April 16, 2018 07:11 ET (11:11 GMT)

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